Meine Franz. Bulldogge haart so viel :(

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ja,es gibt nur ein futter,was das gesündeste ist---fleisch roh zu verfüttern .nennt man-- barfen--.du bestellst dir das futter per internet bei einem dementssprechenden lieferanten und bekommst es im rythmus ( alle 14 tage meistens ) tiefgefroren geliefert.dazu mixt du ihm in einer mulinette gemüse und obst zu brei --auch alles roh-- und vermischt das ganze .wenn du sicher gehen willst,daß er auch alles bekommt,was soo wichtigist,dann streust du ihm nich eine mineralmischung darüber und gibst ihm 2-3 ml die woche 1 guten teel.leinoel oder rapsoel oder auch mal steir. kerneol übers futter ,alles gut durchmischen mit wasser anreichern und fertig istes.die gefrorenen packg enhalten meist 500g fleischmix vom rind, kalb oder lamm.dein hund benötigt aber höchstens 150 g davon also auftauen --in portionspckungen füllen ( gefrierbeutel ) und wieder einfrieren,das wieder einfrieren ist kein problem.sag nicht dein hund mag das nicht--laß ihn einfach mal 1 tag hungern und fang dann mit dieser art füttterung an.du wirst sehen ,daß sich sein allgemeinzustand inklusive seines fells merklich bessert.und was auch wichtig sein kann,wenn man in der stadt wohnt--die häufchen verkleinern sich um die hälfte,denn das tier bekommt nur ,was es auch wirklich verdaut, und hinten raus kommt nur der klägliche rest an gemüseballaststoffen.dein tierarzt wird sich wahrscheinlich im kreise drehen und dir alles mögliche erzählen von total ungesund bis auf blödsin.hör nicht darauf ,barfen ist nun mal die natürlichste ernährung.leider haben tierärzte selten ahnung von hundeernährung und wenn dann empfehlen sie solche marken wie du sie jetzt fütterst.leider ist dort überall zu viel getreide und abfallprodukte und auch chemisches zeug drin ,was der hundekörper nicht braucht und ihn auch krank macht.es wird auch in oesterreich lieferanten geben ,die barffleisch versenden .wenn nicht gehst du zum metzger und holst es dir dort.dein hund ist klein und benötigt nicht viel -so rund 100-150g am tag fleisch mit knochen.also ist nicht teuer diese ernährung.wenn du mehr wissen möchtest gooogel mal unter ---barfer.de--oder frag mich oder -tigerlylly.--

Royal Canin ist tatsächlich großer Mist. TÄe wissens nicht besser und verdienen zudem nicht schlecht am Verkauf von dem Zeug. Haart er denn schon immer so der erst, seit er das Futter bekommt?

Wenn du in Tirol wohnst in der Nähe von Kirchbichl, hätte ich ne Adresse für dich von einer Frau, die dir und deinem Hund sicher in Sachen Futter helfen kann.

Vielleicht hat er eine Allergie gegen irgendetwas? Hab gelesen, dass es bei manchen geholfen hat, wenn sie Öl (z.B Olivenöl, Lachsöl) ins Futter gegeben haben oder Fisch.. Futter mit hohem Fleischanteil ist zum Beispiel Real Nature Black Angus oder Bosch Adult Mini Life & Care.. gibt aber auch noch bessere, kenn mich damit auch nicht so gut aus :)

geh mal zum tierarzt

TygerLylly  07.11.2011, 09:00

Und dann? Der VERKAUFT Royal Canin, verdient also dran.

Diesel01
Beitragsersteller
@TygerLylly

Hello Vielen dank für die Antworten. Ich war bereits beim TA, das hat nix ergeben ;-) aber danke @Babyos Allergien sind auch nicht bekannt @nalaXXX Eigentlich sollte lt TA alles im grünen sein. Keine Probleme. Tigerlylly, er haart eigentlich immer schon so viel. Du kannst ihn nicht streicheln, ohne das du glei die Hand voller Haare hast. Ich find das auch etwas unangenehm wenn besuch kommt. Klar sie sagen alle, das es ihnen nichts ausmacht, wenns den Hund streicheln und voller Haare sind, aber mal ehrlich wie ungut das des is, wissen eh alle g

Zum Barfen, das will ich mir gern genauer durchlesen. Weil i keine Ahnung davon hab. Werd mir die Links die du mir hiergelassen hast mal ansehen. Mir ist die Rohfleischfütterung irgendwie suspekt g keine ahnung warum.

Mit Öl kann ich´s ja gleich mal probieren. Welches Öl denn genau?? und wieoft sollt ich denn das dazu geben? Und wann, wenn ich das Öl dazumisch sollte den spätestens a besserung eintreffen? ...soviele fragen ggg

Danke für eure super antworten

Lg