Meine Frage: Wie kann man am Besten Narben abdecken?

4 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Wie du Narben überdecken kannst, hast du ja nun schon erfahren.

Wie du sie wegbekommst, dazu habe ich dies alles gesammelt:

Um Narben schneller heilen zu lassen, gibt es viele Naturheilmittel,
besonders Zwiebelsaft ist der Renner unter diesen Mitteln.

Über Hausmittel, wie z.B. Tomaten, Honig, rohe Kartoffel, Apfelessig, Knoblauchöl, Zitronensaft, etc.. findest du auf dieser Seite noch mehr.

Wenn es auch in der Tiefe der Haut heilen soll, wirkt Zitronensaft gut: er bzw. das darin enthaltene Vitamin C ist zuständig für das Bindegewebe. Du kannst immer mal wieder mit einer ausgepressten Zitronenschale die vernarbte Haut bestreichen und an der Luft trocknen lassen. Sie wird davon schön glatt (so machte es meine Oma immer und kleine Verletzungen von der Gartenarbeit heilten schnell ab).

In der Nahrung sind Vitamin C und die Aminosäure L-Lysin zuständig für ein gesundes Bindegewebe und für den Heilungsprozess im ganzen Körper. Am besten ist das natürliche Vitamin C, das in Zitrusfrüchten, aber auch in Hagebutten und Acerolakirsche enthalten ist. Lysin findest du in Linsen, Avocado und Soja, ansonsten in tierischen Nahrungsmitteln.

Zusätzlich kannst du noch den Schüßler-Mineralstoff Nr. 1: Calc. Fluor D12 als Tabletten und dazu die Creme Calc. Fluor Nr. 1 zum Auftragen kurmäßig (also als Langzeitprogramm) einsetzen.

Ich würde mich freuen, wenn dir das weiterhilft!

AvaSarA
Beitragsersteller

Dankee:)

Spielwiesen  18.07.2020, 08:33
@AvaSarA

Gern geschehen! Mit einem guten Bindegewebe verschwindet die Narbe allmählich. Auch wenn es langsam geht - man nimmt sie irgendwann gar nicht mehr wahr. Zwiebelsaft - auch wenn er sehr wirksam ist - würde ich evtl. nur über Nacht auftragen (puhhhh!), evtl. in Form einer (selbstgemachten?) Creme.
Ich habe es auch schon bei mehreren geschafft, aber ich esse sowieso ziemlich vitaminreich.

Rosalia1970  18.07.2020, 08:34

gibt es da auch was für uralte riesige Narben?

Spielwiesen  18.07.2020, 08:47
@Rosalia1970

Ja klar: dasselbe. Einfach loslegen! Schau dir mal an, was Vitamin C (das von unserer Ärzteschaft totgeschwiegen wird!) alles macht: 'Heilung des Unheilbaren' und 'Superheilmittel Vitamin C', beide von Thomas E. Levy (aus dem Amerik. übersetzt - dort weiß man sowas!).

Ich würde noch Schindeles Mineralien kurmäßig, also regelmäßig einnehmen: da remineralisiert sich der ganze Körper. Über ein paar Wunder mit diesem Gesteinsmehl mit z.T. raren Mineralien und Spurenelementen kann ich dir gelegentlich mal berichten :-) ! Der innerhalb eines dreiviertel Jahres funkelnagelneu nachgewachsene Fingernagel bei meiner Mutter, damals 94, ist da nur ein Beispiel!
(Gibts in Österreich, direkt beim Hersteller)

Das kommt sehr darauf an wo du sie hast. Es gibt Theaterschminke- die ist besser als die normale. Je nachdem wo die Narbe ist, kannst du sie übertätowieren mit Schmetterling, Rose.... Vielleicht Schmuck drüber?

Im Gesicht kannst du das mit Make-up machen, bei kleinen Narben funktioniert das natürlich leichter/besser.

Narben am Körper würde ich nicht überdecken, da würde ich eher zu stehen ... ganz dem Motto 'Wer es nicht mag soll wegschauen!'

AvaSarA
Beitragsersteller

Hm

Federnkleid  18.07.2020, 08:23
@AvaSarA

Ich habe über die Jahre auch einige Narben gesammelt, durch Unfälle, Missgeschicke und durch falsche Freunde ... selbst wenn deine Narben durch Selbstverletzung entstanden sein sollten sind sie nichts wofür du dich schämen musst ... Sie sind halt ein Teil von dir!

  • Kleidung
  • Pflaster
  • ...oder man steht ganz einfach zu seinem Geritze

AvaSarA
Beitragsersteller

Kleidung ist halt manchmal schwer.. vorallem bei do ner Hitze.

AvaSarA
Beitragsersteller
@dersiebtebeatle

... irgendwie nicht. Ich denke mal vondemher wie du schreibst, dass du keine Erfahrungen damit gemacht hast. Und das überlegt man sich meistens nicht vorher..