Pickeln abdecken?

3 Antworten

Auf rötliche Pickel am besten einen Tupfer grüne Camouflage (z.B. von Alverde für 3,45€) autragen. Danach gibt man ein wenig flüssigen Concealer (z.B. von Essence für 2,95€) auf die Haut. Den sollte man eine Minute antrocknen lassen, bevor man ihn mit einem Beautyschwamm verblendet. Das klappt immer sehr gut. :)

https://www.dm.de/alverde-naturkosmetik-camouflage-anti-roetung-p4058172592317.html

https://www.dm.de/essence-concealer-camouflage-matt-waterproof-30-light-honey-p4059729038357.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt auf die Pickel-Art drauf an, generell gilt, lieber ein Mittel gegen sie drauf zu machen (am besten mit Salycilsäure/BHA) und dann die Pickel mit einem Pimple-Patch zu schützen.

Wenn du sie aber unbedingt abdecken willst, dann solltest du erst mit einem grünen Color-Corrector (zb Nyx oder Catrice) die Rötung neutralisieren. Danach trägst du einen Concealer mit sehr hoher Deckkraft auf. Achte darauf, dass die Farbe möglichst genauso aussieht wie deine Naturhautfarbe, weil der Pickel sonst noch mehr auffällt.

Hoffe ich konnte dir helfen :)

der concealer von maybelline ist super