Hund im Normalen Fahrradkorb?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nein, lass das lieber 50%
Ja, kann man ohne angehalten zu werden 38%
Kommt drauf an 13%

3 Antworten

Das ist für den Hund viel zu gefährlich. Er muß im Korb so gesichert sein, dass er nicht rausspringen kann. Denn damit mußt Du immer rechnen. Das kann dann böse Folgen haben. Er darf natürlich nicht groß sein, denn sonst könnte Ihr beide schnell umkippen und das hat dann auch böse Folgen. Also: nur ein kleiner Hund in einem gesicherten Korb bzw. darin gesichert.

Ja, kann man ohne angehalten zu werden

Ist nicht verboten bis zu einem gesamtgewicht von 5kg kein Problem sollte ein da für zulässiger Hundekorb sein wie z B. der Hundekorb von Klickfix.Viele nutzen auch einen Korb für vorne für kleine Einkaufsfahrten auf den Markt oder ähnliches.Zu beachten das Fahrverhalten des Fahrrades ändert sich auf jeden Fall nicht ruckartig mit der Vorderradbremse Bremsen,vorrausschauend Fahrradfahren so wie Lankung könnte schwerfälliger sein.Mfg okta

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Ja, kann man ohne angehalten zu werden

Mich würden Mal die Antworten interessieren, von denen die 'nein' ausgewählkt haben.

Es gibt spezielle Körbe für Hunde, die man auch zu machen kann. Ist meistens ein Bast Korb mit einem 'Deckel' aus Draht Geflecht. Der Hund kann alles sehen und hat mehr als ausreichend Luft.

Kommt aber stark darauf an was es für ein Hund ist bzw. wie groß und schwer?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung