Meine Ex geht plötzlich Disco und vorher hat sie nicht gemacht warum?

3 Antworten

Ja, in der Phase nach einer Trennung tut man oft Dinge, die man sonst nicht tut...einfach um den Schmerz zu kompensieren.

Auch wenn SIE es war, die Schluss gemacht hat, so ist sie dennoch getroffen von eurer Trennung.

Ich habe bei einem Ex-Partner auch einmal solche auffällig trotzigen Verhaltensweisen beobachtet.

Lass sie mit der Trennung fertig werden wie sie es kann.


Sami2024 
Beitragsersteller
 17.08.2024, 19:46

Besteht die Chance, dass sie sich eines Tages von alleine wieder meldet? Ich will mich nicht mehr bei Ihr melden.

Divanikima  17.08.2024, 19:49
@Sami2024

Darauf würde ich mich nicht ausrichten. Geh mal lieber davon aus, dass sie sich aus gutem Grund getrennt hat und auch dabei bleibt. Lass sie in Ruhe. Es wäre wirklich nicht gut, wenn du dich bei ihr meldest...zumal sie dich respektlos behandelt hat.

Lass Dir von Dritten nichts über Deine Ex erzählen. Sie war respektlos, wollte die Trennung und nun bist Du frei.

Sie auch, was sie macht, sollte Dich wirklich nicht interessieren, auch wenn es ambivalent ist.

Je weniger Du über sie erfährst um so besser.

Und warummöchtest Du, dass sie sich wieder bei Dir meldet?

Ich halte ein Aufwärmen der Beziehung für negativ für Dich, schliesslich amüsiert sie sich schon draussen, und es ist normal, dass man dort auch neue Bekanntschaften schliesst, oder eine Beziehung findet.

Wenn Du etwas mehr abgeschlossen hast, solltest Du Dich auch wieder dem schönen Leben zuwenden und draußen was unternehmen.

Alles Gute für Dich.


Sami2024 
Beitragsersteller
 18.08.2024, 01:44

Also geht sie nur in der Disco um Sex zu haben oder einen anderen Mann?

DianaValesko  18.08.2024, 01:47
@Sami2024

Das weiss nur sie selbst. Und wenn es auch der Sex wäre, Du bist getrennt.

Schade, dass es so wenige Antworten hiezu gibt. Nein, ich habe das Thema nicht gegoogled, es wurde mir gerade vorgeschlagen und ich finde die Frage einfach sehr interessant.

Mein Ex macht auch seit der Trennung, die er initiert hat, nur Sachen, die er in der Beziehung nicht machen wollte, zu müde oder kaputt war.
Feiern bis um 2 Uhr morgens, obwohl er am nächsten Tag arbeiten muss, plötzlich spielt er wahrscheinlich Tennis, geht Karaoke, was er nie mit mir machen wollte und er hört plötzlich heavy metal.

Er macht es nicht, um sich abzulenken, weil er mittlerweile in einer neuen Beziehung ist. Er hat es gemacht, bevor er in die neue Beziehung gegangen ist, und nun wird es wahrscheinlich durch die neue Beziehung verstärkt. Kein Wunder, weil sie sich wahrscheinlich so kennengelernt haben, natürlich verstärkt sie das ganze. Aber wieso macht man mit einer dritten Person plötzlich etwas, was man auch mit dem Partner hätte machen können? Ich versuche das einfach zu verstehen, um die Schwäche dieses Musters zu erkennen, um auch in der nächsten Beziehung nicht ins gleiche Muster zu verfallen. Dazu muss man das erst einmal verstehen. Anscheinend wollte er doch Karaoke machen, aber halt nicht mit mir, hätte ich es mehr durchsetzen müssen? Ich rede ja auch nicht mehr mit ihm, und daher kann ich ihn nicht fragen, und bei mir sind es schon etwas mehrere Monate.


Die Möglichkeit, dass sich deine Freundin wieder meldet, kommt auf die Dauer und Intensität eurer vergangenen Beziehung an. Die Wahrscheinlichkeit ist daher bei dir nicht unbedingt gering.

Schade, dass viele denken, dass man sofort den Ex zurück haben will, nur weil man sich so eine Frage stellt. Es geht auch darum, dass ich zB mein Verhalten diesbezüglich nicht geändert habe. Ich würde nie regelmäßig unter der Woche bis 2 Uhr Party machen, um dann um 8 Uhr auf der Arbeit zu sein. Da stellt sich mir eher die Frage, warum ich so etwas nicht mache? Ich versuche eher die Beziehungsmuster und -dynamiken zu verstehen, neue Perspektiven zu schaffen und eine andere, gesündere Lebensrichtung einzuschlagen, also fast schon das Gegenteil davon. Warum ist das so?