Eltern wollen meine Katze weggeben!?

7 Antworten

Du kannst ihr das Kratzen nicht abgewöhnen, aber ihr was anbieten was ihr viel mehr Spaß mach zu zerkratzen als die Tapete.

Es gibt dafür extra Kratzmatten oder Kratzbäume. Anscheinend langweilt sie sich sehr und braucht auch mehr "Abenteuer".

Hallo erstmal,die Frage ist schon 5 Jahre alt aber trotzdem. Kratzen kann man dem Kätzchen nicht abgewöhnen aber vielleicht braucht das Kätzchen einen Partner. Wenn es ein Mänchen ist dann müsst ihr ihn kastrieren und rauslassen,weil er einen Partner suchen will. Und noch eine Frage: Wurde dein Kätzchen weggegeben?

sorry das ich antworte obwohl die Frage schon 5 Jahre alt ist aber vielleicht hilft es dir ja trotzdem.

Tja, wenn kein Kratzbaum da ist sucht sich Mieze halt was anders zum Krallen schärfen.....

kittenandcats  11.05.2016, 23:13

Sie braucht einen Kratzbaum, eine Kratzmatte, ein Kratzmöbel.... es gibt so viele unterschiedliche Kratzmöglichkeiten für Katzen. Von günstig bis sehr teuer. Man muss nur ein wenig gucken. Hier zum Beispiel: kittenandcats.de

Habt ihr denn keinen Kratzbaum? Katzen brauchen unbedingt etwas an dem sie kratzen können! Und sie behmen sich meistens die Tapete/Ledermöbel/Sofas wenn kein Kratzbaum da ist... (okay, meine 5 Kitten hatten auch alle Ledermöbel völlig zerstört...)

Biete ihr genug Alternativen zum kratzen (Kratzbaum) und beschäftige dich mehr mit ihr.