Meine Eltern wollen mich alleine nicht nach Thailand lassen, jetzt muss ich auch für mein Bruder bezahlen.. was kostet mich 3 Wochen Thailand für uns zwei?

3 Antworten

Das doppelte von dem, was du für dich ausgeben wolltest, wahrscheinlich. Pauschal kann man das aber nicht sagen, weil wir nicht wissen, ob dein Bruder mehr oder weniger isst als du, ob er was anderes sehen will als du.....Grundsätzlich musst du aber eigentlich gar nichts, wenn du schon volljährig bist. Das mal so nebenbei. Sollen sie deinen Bruder doch mit in den Urlaub nehmen und den auch bezahlen.

Ebruu20
Fragesteller

Für mich allein hatte ich 3000€ geplant, aber 6000€ habe ich nicht

candycake22  09.04.2024, 12:10
@Ebruu20

Wie wäre es, wenn dein Bruder selbst seinen Teil bezahlt. Wenn er schon mitkommt. Gibt ja keinen Grund, warum du für ihn zahlen musst

Ebruu20
Fragesteller
@candycake22

Er will ja eigentlich nicht mitkommen und falls doch will er nix bezahlen

candycake22  09.04.2024, 12:13
@Ebruu20

Dann lass ihn daheim und geh allein. Du bist 20 und somit erwachsen. Also Handel auch so

Ebruu20
Fragesteller
@candycake22

Ich könnte schon alleine fliegen, wenn ich dann zurückkomme reden die mit mir nicht und eigene Wohnung habe ich auch nicht .. Probleme über Probleme und das nur für einen Urlaub lohnt sich nicht

candycake22  09.04.2024, 12:17
@Ebruu20

Mir scheint ihr habt da daheim größere Probleme. Wenn deine Eltern drauf bestehen, dass dein Bruder mitkommt, dann dürfen sie ja gerne seinen Teil bezahlen. Ich würde ihn mir aber nicht aufs Auge drücken lassen. Er hat keine Lust, du willst ihn nicht dabei haben… das kann ja kein guter Urlaub werden

Ebruu20
Fragesteller
@candycake22

Du hast das immer noch nicht verstanden. Die drücken mir mein Bruder aufs Auge, damit ich die Reise komplett Streiche.. mein Vater hat 4 Läden bei ihm gehts nicht ums Geld

candycake22  09.04.2024, 12:24
@Ebruu20

Hab ich schon verstanden. Aber da gehören zwei dazu. Einer der spielt und einer der mitspielt. Du bist volljährig. Also nimm deinen Bruder nicht mit und geh alleine. Von dem Geld, dass du für ihn nicht ausgibst, kannst du hinterher dann anfangen, dir ne eigene Wohnung zu suchen. Wäre für alle Beteiligten evtl besser

Ebruu20
Fragesteller
@candycake22

der Stress lohnt sich nicht für einen Urlaub

candycake22  09.04.2024, 12:39
@Ebruu20

Und schon hat dein Papa gewonnen. Musst du wissen, ob du dein Leben so leben willst. Ich würde es nicht wollen. Das sind Machtspiele…

Ebruu20
Fragesteller
@candycake22

Mir geht’s doch gut

Ich muss keine Miete, Nebenkosten oder Lebensmittel bezahlen !

Von meinem Gehalt muss ich nur mein Handyvertrag bezahlen und den Rest gebe ich aus nach Lust und Laune.. zu dem gibt mein Vater sehr oft seine Kreditkarte zum shoppen, genauso wie sein Wagen

Jetzt all dies auf Spiel zusetzen wegen ein Urlaub ?? Neee

candycake22  09.04.2024, 12:50
@Ebruu20

Musst du für dich selbst wissen. Wenn du dich so abhängig machen willst, obwohl du volljährig bist, dann mach es. Aber dann heul auch nicht.

Ebruu20
Fragesteller
@candycake22

Heulen tue ich nicht :D

Meine Frage war, was mich das kostet

Thailand - Urlaub kann sehr preiswert sein, aber auch sehr teuer.

Hotels ab 25,- €/Nacht, 4*-Hotel schon ab 50,-€/Nacht

Essen in Restaurants ab 3,-€/Essen

Wir sind regelmäßig in Pattaya, und wir brauchten z.B. im Februar den ganzen Monat 900,- zu zweit (ohne Hotel), gingen jeden Abend essen, jeden Abend unser Wein/Bier, 2x/Woche Massage und kauften von dem Geld noch 3 Hemden und zwei Kleider.

Phuket und Bangkok ist am teuersten, Pattaya gehört zu den billigsten Gegenden

Ebruu20
Fragesteller

900€ zu zweit für ein ganze Monat ?? Das geht ja noch und wir wollen nur 3 Wochen bleiben

Flüge kosten 800€ pro Person, dann wären wir bei 2500€, sagen wir 3000€ -3500€ .. das passt 👍 soviel Geld habe ich

DerCaveman  09.04.2024, 13:04
@Ebruu20

Die von AnnaStark genannten 900 Euro enthalten keine Uebernachtungskosten. Die kommen also noch dazu.

Sie beziehen sich zudem auf Pattaya, dem fuer Westler preiswertesten (aber nicht fuer jeden auch angenehmsten) Urlaubsort im ganzen Land. Dann kommt auch noch dazu, dass Anna schon seit vielen Jahren regelmaessig nach Pattaya geht und ganz genau weiss, wo sie dort den besten Gegenwert fuer ihr Geld bekommt und sicher auch schon viele hilfreiche Kontakte aufgebaut hat. Du hast diese Kontakte aber nicht und kennst dich vor Ort auch nicht aus.

Ihr werdet also deutlich mehr brauchen und auch die von dir genannten 3.500 Euro duerfte wohl noch ziemlich knapp bemessen sein.

Ebruu20
Fragesteller
@DerCaveman

Sagen wir 2000€ ohne Flüge, dass sind 100€ pro Tag .. hmmmm 🤔

Dein Bruder darf die Reise gerne selber bezahlen. Wenn Du alleine fahren willst, fahre alleine.

Deine Eltern haben kein Mitbestimmungsrecht.

Ebruu20
Fragesteller

Bei türkischen Familien sieht’s anders aus

Muminpapa  09.04.2024, 12:15
@Ebruu20

In Deutschland gilt deutsches Recht und nichts anderes.

Ebruu20
Fragesteller
@Muminpapa

Bei uns zu Hause gilt das Recht der Eltern.. leider

Emelina  09.04.2024, 12:58
@Ebruu20
Bei türkischen Familien sieht’s anders aus

Aber nur, weil ihr das mit euch machen lasst.

Bei uns zu Hause gilt das Recht der Eltern.. leider

Aber nur, so lange sie deine Rechte nicht berühren. Die Rechte deiner Eltern stehen nicht über deinen, wenn du volljährig bist.

Man muss auch mal für sich selbst einstehen und das den Eltern klar machen, wenn man im Leben unabhängig/erwachsen werden möchte. Ignoriere ihre Drohungen! Damit möchten sie dich nur kleinhalten.