Wieviel Geld würdest ihr pro Tag für Thailand einplanen ohne Hotel und Flüge?

2 Antworten

Zumindest in den besseren Hotels in Bangkok sind die Fruehstuecksbuffets so ueppig, da braucht man kein Mittagessen mehr.

Grundsaetzlich empfehle ich aber immer, den gleichen Betrag einzuplanen, den man auch in Deutschland einplanen wuerde. Wenn dann am Ende tatsaechlich ein paar Baht uebrig bleiben, ist das besser, als wen einem im Urlaub das Geld ausgeht.

Besonders alkoholische Getraenke und der Besuch entsprechender gastronomischer Einrichtungen koennen ganz gehoerig ins Geld gehen. Bei der Ernaehrung geht das Spektrum bei ca. 1,50 Euro fuer eine Mahlzeit an einer Garkueche (besser weil hygienischer: Food Malls in allen groesseren Einkaufszentren) los und hoert bei vielleicht 50 bis 100 Euro in einem Seafood Restaurant noch nicht auf.

Da ich schon mehrmals in Thailand war, kann ich dir sagen, dass du mit folgenden Kosten rechnen kannst:

1. Mittagessen: Rechne mit etwa 150-300 Baht (so 4-8 Euro).

2. Abendessen: Da musst du mit 200-500 Baht (also 5-14 Euro) rechnen.

3. Massage:

Normale Massage: Die kostet zwischen 300 und 600 Baht (ca. 8-17 Euro) für eine Stunde.

Massage mit Happy End: Die gibt’s in speziellen Läden und die sind teurer, so zwischen 1.000 und 2.000 Baht (also 28-56 Euro) oder sogar mehr, je nach Ort.

4. Getränke (wie Bier oder Cocktails): Hier solltest du mit 100-300 Baht (so 3-8 Euro) pro Drink rechnen.

Gesamtbudget

Ohne Happy End Massage: Du solltest zwischen 850 und 1.800 Baht (ca. 23-50 Euro) einplanen.

Mit Happy End Massage: Das könnte dann so zwischen 1.500 und 3.200 Baht (ca. 42-90 Euro) liegen, je nachdem, wie oft du das machst und was du so trinkst.

Halt dir auf jeden Fall etwas extra Geld bereit, falls du spontan was unternehmen willst. Und denk dran, die Preise haben sich vielleicht seit meinem letzten Besuch 2019 ein bisschen geändert!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung