Meine Eltern vergessen immer mein Geburtstag seit 4 Jahren, warum?

5 Antworten

Das solltest du deine Eltern mal fragen, denn nur sie können dir den Grund dafür nennen.

Evtl. benimmst du dich ihnen auch nicht immer korrekt, so das sie keine Notwendigkeit dafür sehen.

Setze dich mal mit deinen Eltern an einen tisch und redet offen und ruhig über alles, das hilft manchmal.

Ich würde nie den Geburtstag meiner Kinder vergessen, wäre ja auch echt traurig.

LG Pummelweib :-)

dann rede doch mit deine Eltern darüber. was da los ist, das sie dein geburstag vergessen. ist eigentlich eine traurige Sache.

Da du volljährig bist u. kein kleines Kind mehr, da wäre es sc hlimmer, würde ich mir keine allzu großen Gedanken darüber machen.

denkst du denn an ihren?

falls ja, dann gratuliere halt auch nicht?

Sting1
Beitragsersteller

Was würdest du sagen die haben schon mein Geburtstag 4 Jahre lang vergessen entweder ich erinnere sie dran oder des wars .. Seit ich 15 bin hab sie es vergessen mit 15 bin ich doch nicht alt genug oder ?

Wonnepoppen  29.09.2015, 16:28
@Sting1

Was willst du denn noch hören?

sie tun es, also was willst du dagegen machen?

sicher ist es nicht schön von ihnen, aber euer Verhältnis scheint ja allgemein nicht das Beste zu sein, wie du schreibst?

entweder du mußt es akzeptieren, oder du redest mit ihnen darüber, warum sie ihn seit vier Jahren vergessen.

Ich hatte noch gefragt, ob du an ihren denkst?

Für viele Menschen verliert der Geburtstag mit zunehmendem Alter an Bedeutung. Du bist erwachsen, es kann sein, dass deine Eltern ihn deswegen vergessen... Das kann leicht passieren! Sag ihnen einfach, dass dir dein Geburtstag viel bedeutet, erinnere sie rechtzeitig daran, indem du z.B. zu einem Kaffée und Kuchen einlädst. Sie daran zu erinnern, tut dir nicht weh.

Ich habe mal den Geburtstag von meinem Mann vergessen, obwohl ich ihn über alles liebe und ihm nur das Beste wünsche. Ich war viel trauriger als er, als ich es gemerkt habe. Zur Erklärung kann ich dir sagen, dass mir mein Geburtstag total egal ist, wenn mich niemand erinnern würde, würde ich gar nicht wissen, dass es mein Geburtstag ist. Bei dem Stress heutzutage... Manche merken sich alles, andere eben nicht.

Nimm es nicht zu schwer, das ist bestimmt keine böse Absicht :-)

Schon ein sch**** leben, wenn es nicht mal die Eltern interessiert wann du Geburtstag hast.😂

dennis51100  29.09.2015, 18:25

Ich finde es witzig, dass deine Eltern der Geburtstag des eigenen Kindes komplett egal ist.😂😂

Sting1
Beitragsersteller

Was gibs da so zum Lachen ?