Meine Eltern verbieten mir den 125er Führerschein

9 Antworten

Also, ein Recht auf nen Führerschein hat niemand und im "Jugenschutzgestzbuch"......

das is echt der gröbste Schwachsinn des Tages.

Den Führerschein kann Dir niemand verbieten. Wer reif genug ist nen Führerschein zu machen, ist auch reif genug ihn zu beantragen.

Anders sieht es bei der Fahrschule und dem Mopped selber aus. Da Du nur eingeschränkt geschäftsfahig bist brauchst Du entweder den Nachweis, daß Du das von Deinem Taschengeld bezahlen kannst oder die Zustimmung eines Erwachsenen, also quasie einen der für den Kaufvertrag haftet. (Taschengeldparagraph)

Frag doch Deinen Paps mal was ihm lieber ist:

a. daß seine verantwortungsvolle, vorsichtige Tocher auf ihrem gut gepflegten und verkehrssicheren Motorrad fährt.

oder b. das sie hinten auf den frisierten Bock von einem hormongesteuerten , pubertierenden Möchtegernrocker mitfährt.

;o)

lisatiere
Beitragsersteller

hahah b. is ja gail

danke für die antwort werde ihn gleich mal fragen

hi ich glaube nicht das deine eltern dir alles verbieten wollen ich bin jetzt 30 ich hatte mit 18 n heftigen unfall mit dem motorroller die nachwirkungen spüre ich mein leben lang wenn du 18 bist kannst du es selber entscheiden und kannst dann direkt 125ger offen machen

Effigies  15.04.2014, 14:56

Hättest du mal besser mit 16 Motorrad fahren gelernt, dann wär Dir das vielleicht erspart geblieben. Ich sag ja immer, Roller sind saugefährlich.

PS was soll denn 125er offen sein ?

lisatiere
Beitragsersteller
@Effigies

ja das stimmt es ist gefährlich aber dann kann man sich gleich zuhause einsperren
man muss doch bisschen reskieren das ist ja auch der sinn des lebens also ich will alles erleben dazu gehören auch verletzungen.

ich glaub mit 125 er offen ist gemeint das man auch größere fahren darf also nach ofen offen denk ich

user2386  15.04.2014, 18:25
@Effigies
Hättest du mal besser mit 16 Motorrad fahren gelernt,

ich hab roller gefahren seitdem ich 16 war, hatte aber mit 18 erst den unfall, roller und mopped ist gleichgefährlich, und klar, hinterher ist man immer schlauer

Effigies  15.04.2014, 20:40
@user2386
ich hab roller gefahren seitdem ich 16 war,

Tja, hättest Du besser Motorrad fahren gelernt!

roller und mopped ist gleichgefährlich,

kann nur einer behaupten der nicht Motorrad fahren kann.

Effigies  15.04.2014, 20:44
@lisatiere
ja das stimmt es ist gefährlich aber dann kann man sich gleich zuhause einsperren

Nein, man kann auch einfach richtig Motorrad fahren lernen. Ich fahr auch Roller, aber ich hab das richtig gelernt. Und ich bin trotz all der Übung und erfahren immer noch jeder Zeit mit nem Motorad sicherer unterwegs, als mit so nem kleinrädrigen Wackelschaf. Roller sind einfach gefährlicher.

Also über die Finanzierung

das ist kein Problem sagt mein Vater (er ist mein wandelnder Geldbeutel grins)

nur er macht sich halt sorgen wegen den unfällen aber er kann mich doch nicht mein lebenlang beschützen und ob ich mich verletze beim motorrad fahren oder beim schulsport oder bei anderen Hobbys es kann überall passieren

:( ich bin echt voll traurig weil ich nur zuhause hocke oder bei meinen kumpels nur zuschauen kann

alle deine freunde fahren motorrad?

nun, sicher nicht alle.

die gefahr bei einem moppedunfall verletzt zu werden, ist 7 mal höher als beim autofahren.. das wissen deine eltern offenbar und haben angst... musste wohl warten, bis du 18 b ist.. dann kannste tun und lassen, was du willst.....................

Effigies  15.04.2014, 14:42

Mit 16 sogar 100 % höher. Sie darf ja nicht Auto fahren.

ja die meinsten meiner freunde haben bereits schon motorräder und Crossräder ich seh die auch schon immer auf den felder mit dem cross fahren da hab ich immer voll lust bei schönen wetter mit denen über die felder zu fahren (ist von seinem Vater das feld ist also erlaubt :)

ja genau das sagt mein vater immer nein warte bis du den Autoführerschein machen kannst das ist sicherer aber ich möchte den nicht machen also später dann aber den 125 er will ich nun mal auch weil das ein ganz anderes gefühl auf einem motorrad ist als in einem auto zu sitzen

danke für die schnelle antowrt :D