Habt ihr Angst Motorrad zu fahren?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein 67%
Ja 17%
Andere Antwort 17%

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Antwort

Ich hab meinen Schein vor 6 Jahren gemacht (A). 5 Monate später hat mir jmd die Vorfahrt genommen. Krankenhaus, 3 Monate Krücken. Seitdem is mein rechter Fuß steif.

Ich fahr noch immer. Beim fahren hab ich keine Angst. Ich fahr noch aufmerksamer als zuvor, jetzt sicher auch mit bissel mehr Erfahrung, aber Angst habe ich dabei nicht. Was gut so is, ich glaub sonst würde ich zu zurückhaltend fahren was auch nicht so optimal ist.

Angst hab ich aber oft danach. Quasi theoretische. Was is wenn nochmal so ein Unfall passiert? Was wenn ich dann vielleicht gelähmt bin und im Rollstuhl sitz? Aber sobald die Sonne da is, sind die Gedanken wieder weg. Und wenn ich fahr genieß ich einfach nur die.... Freiheit 😁

Andere Antwort

Wenn Du es selbst für viel zu gefährlich und unnötig hälst hast Du Dir die Antwort doch schon selbst gegeben. Also lieber bleiben lassen, sonst hast Du ganz einfach keinen Spass daran.

Gruß von einem Biker 50+

Nein

Nein, passieren kann überall etwas.

Man muss eben wie überall gut aufpassen. Als Motorradfahrer eben besonders, da man tendenziell der schwächere Verkehrsteilnehmer ist.

Andere Antwort

Man sollte keine Angst haben beim Motorradfahren! Eher der Respekt muss vorhanden sein. Wenn man Angst hat kann man doch das Motorrad fahren nicht genießen.

Nein

Nicht direkt Angst, aber Motorradfahren ist deutlich gefährlicher als Autofahren. Das Risiko ist einfach viel höher.