125er Motorradfahren gefährlich?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was heißt gefährlich... Auto fahren ist auch gefährlich... ^^ Nur das Problem beim Motorrad ist eben, dass du keine Knautschzone hast. Das heißt du musst doppelt soviel aufpassen wie mit dem Auto. Wenn man allerdings vorausschauend fährt, dann ist man auch mit dem Motorrad sicher unterwegs. Andererseits kannst du deinen Eltern ja sagen, dass du dann auch selbst mobil bist und sie dich nicht mehr überall hinfahren müssen. Ich würde es mir sowieso überlegen eine 125er zu kaufen, denn die ist nicht nur teuer in der Anschaffung sondern die Versicherung und der TÜV kosten auch nochmal ne ganze Menge. Und ob nun 50ccm oder 125ccm, das ist eigentlich egal. Es kann immer was passieren. Nur mal so nebenbei: Ich zum Beispiel habe auch den 125er Führerschein gemacht und bin dann 2 Jahre lang eine Simson S51 mit 50ccm und 60km/h Höchstgeschwindigkeit gefahren, weil mir die 125er zu teuer war. Von dem Geld hab ich dann den A Führerschein gemacht und mir meine 250er gekauft die ich jetzt hab. Letztendlich musst du aber selber wissen was du dir zutraust.

Motorradfahren ist generell nicht ungefährlich.

Man hat als Biker keinerlei Knautschzone um sich herum, wird von Autofahrern wegen der schmalen Silouette leichter übersehen und generell sind Motorradfahrer häufig zu schnell unterwegs. Und merk dir eins: Wenn du Motorrad fahrst, dann besorg dir ordentliche Protektoren, Stiefel und Helm.