Meine Eltern machen mich fertig, ich weiß nicht mehr weiter ?

6 Antworten

Du solltest dich Jemanden, am besten einem Erwachsenen, in deiner Nähe anvertrauen. (Vertauenslehrer, Schulsozialarbeiter, Telefonsorge...)

Damit jemand, der das etwas objektiver sehen kann, dich da rausholen kann, bzw. dir helfen kann. Die nächsten Schritte dann könnten sein: Jugendamt, Psychologe, Heim oder ähnlich. Das wichtigste ist nun, dass es DIR gut geht und dass DIR geholfen wird.

Ich wünsche dir alles Gute.

MfG MiZz

Führe 2 Wochen lang Tagebuch, wann Deine Eltern Dich schlecht behandeln: Mit Datum und Uhrzeit und WAS passiert ist. Und das schickst Du dann per mail an das Jugendamt. SO kann es nicht weitergehen! Nein, Du wirst nicht automatisch ins Heim kommen. Aber es kann sich bei Euch zu Hause viel ändern! Du solltest das nicht mehr hinnehmen!

Citoyen  28.08.2018, 19:41

Gute Idee, wobei ich mich frage, ob es nicht besser ist, das mit dem Tagebuch zu überspringen und direkt zum Jugendamt zu gehen.

Ich weiß nicht, woher du bist, deshalb kann ich dir auch nur allgemeine Ratschläge geben. Erstmal brauchst du jemanden, mit dem du reden kannst (Lehrer, Sozialarbeiter). Wenn du da keine Vertrauensperson kennst, dann wende dich an das Jugendamt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

So wie du das schilderst ist das für mich klar ein Fall für das Jugendamt.So kann es doch nicht weitergehen

geh zum jugendamt und erzähl ihnen deine probleme.