Helikopter Eltern machen mir mein Leben kaputt?

5 Antworten

Sprich mal mit einem Vertrauenslehrer über diese Probleme. Vlt. weiß er einen Rat.

Helikoptereltern sind das nicht. Du hast "nur"  Eltern, die viiieeel zu streng sind. Sie lassen nicht zu, dass Du je selbstständig leben kannst. Und das geht gar nicht.

Vertrauenslehrer, Freunde, Jugendamt.

Irgendwo da solltest du dir Hilfe suchen.

Viel Erfolg, lass dich nicht unterkriegen!

Wie alt bist du denn, würde mich interessieren.

Helikopter-Eltern hast du keine, deine sind ja völlig uninteressiert. Schade. Wende dich an das Jugendamt.

Ich kann dir auch die Nummer gegen Kummer empfehlen. Das ist vom Kinderschutzbund, hier kannst du erst mal völlig anonym mit jemandem sprechen. Der hört dir zu, stellt keine unangenehmen Fragen.

https://www.nummergegenkummer.de/kinder-und-jugendtelefon.html

dieseBella
Beitragsersteller

Ich bin 14.

Anja0099  25.09.2018, 19:23
@dieseBella

Dann rufe am besten die nummer gegen Kummer an, wenn du erst mal so mit jemanden reden möchtest und wende dich parallel ans Jugendamt. Du könntest dich auch an den für dich zuständigen Schulpsychologen wenden. Frage mal im Sekretariat deiner Schule. Ich hoffe nur, für dich, dass du keine langen Wartezeiten hast, wenn du beim Psychologen einen Termin machen willst. Er hat ja auch Schweigepflicht und erzählt deinen Eltern nichts.

Helikopter Eltern würden mit dir raus gehen und dich überall hinfahren und mit dir zu Partys gehen und dir im Nachbarzimmer beim ersten Sex die Daumen drücken.

Deine Eltern sind ein anderes Kaliber.

Sie sind fies zu dir. Du bist wie ein Haustier.

Ich würde nicht mit ihnen diskutieren sondern einfach was anderes erzählen und alle Sachen heimlich machen.