Warum mögen meine Eltern meine Schwester viel lieber?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Menschen sind dumm und ungerecht. Das wirst du nicht ändern. Lieben tun dich deine Eltern trotzdem.

Dein Vorteil an der Situation ist, dass du lernst zu kämpfen. Als Erwachsene sind die verhätschelten Kinder oft die Loser.

Vielleicht sind sie sich bei dir einfach sicherer und sehen dich als selbstständiger an. Vielleicht braucht deine Schwester in ihren Augen mehr Liebe.

Trotzdem würde ich sie ganz einfach drauf ansprechen, wenn es dich so sehr stört.. Sie werden dich bestimmt mindestens genauso lieben aber zeigen dies einfach nicht :)

Gujtanu  01.02.2020, 12:56

Bein mir ist das genauso wie bei der frage ich hab auch schon meine eltern drauf angesprochen aber sie sagen du lügst.

Am besten sprichst du deine Eltern einfach auf das Thema an. Alles andere bringt ja nicht viel. Vielleicht nimmst du deine Schwester noch mit ins Boot.

RainerSpass  03.12.2017, 21:09

Ja die Idee ist gut. Aber das würde ich nicht mit allen besprechen, sondern nur mit der Mutter oder dem Vater. Es könnte Stress mit der Schwester geben, wenn sie sich angegriffen fühlt.