Ich habe einen dunkelhäutigen Freund und meine Eltern wollen das ich Schluss mache?

6 Antworten

Es ist wirklich äußerst schade dass deine Eltern so denken. Dir bleibt nicht vieles übrig außer zu ihm zu ziehen. Eventuell kann dich dabei deine Schwester unterstützen aber ansonsten wäre es ein sehr schwerer Weg für euch beide...

hilffee137
Beitragsersteller

Er wohnt auch noch bei seinen Eltern und wir sind beide minderjährig und geben noch zur Schule, da wird zusammenziehen sehr schwierig

Es ist schon schwer intressant. deine Eltern meinen also, dein Freund wäre nicht gut für dich, weil seine afrikanischen Werte nicht in die deutsch/christliche Welt passen. ist aber bereit, selbst dagegen zu verstoßen, in dem er die eigene Tochter aus der Familie auschließt.

Du solltest deine Eltern mal richtig schocken. bastelt einfach so was was so ähnlich auschaut, wie eine afrikanische Heiratsurkunde und dann sagst du ihnen, dass du mit deinem Freund auswanderst, so bald deine Beschneidung abgeschlossen ist. Ihr hättet schon einen Termin bei Madame Naomi für die rituelle Beschneidung ausgemacht.

an der Reaktion deiner Eltern wirst du ganz schnell merken, dass es ihnen eben NICHT egal ist, was mit dir geschieht, auch wenn sie das jetzt so sagen.

lg, Nicki

hilffee137
Beitragsersteller

Tatsächlich sind meine Eltern selber nicht deutsch sondern kommen aus Albanien und sind vor 30 Jahren ungefähr hergezogen

Ich glaube nicht, dass die Hautfarbe der primäre Grund ist. Damit würde sich so ziemlich jeder ins Abseits stellen.
Meist sind es Vorurteile, die mit der Hautfarbe verbunden sind.
Das könnte sein:
- menschenverachtende Religion
- frauenfeindliche Gesinnung
- Leben in einer Parallelgesellschaft
- unangepasste Rechtsauffassung
-Gewalttätigkeit
und vieles mehr.

Vielleicht kannst Du vorsichtig entlocken, welches Vorurteil dahinter steckt und dann nach und nach zeigen, dass sie damit falsch liegen.

hilffee137
Beitragsersteller

Hab ich schon probiert er meinte nur das er mit der afrikanischen Kultur nichts gemeinsam hat und keinen Afrikaner in seiner Familie haben möchte, danach meinte er auch das es ihm peinlich wäre wenn andere sehen würden das er als Vater "verkackt“ hat weil ich einen dunkelhäutigen an meiner Seite hätte. Er meinte er möchte ihn nichtmal kennenlernen oder ihm eine Chance geben

RonaId  21.06.2024, 22:23
@hilffee137

Ja was denkt er denn über die Kultur? Dass sich dein Freund einen Holzpflock durch die Nase treibt, hüftstoßend ums Lagerfeuer hüpft und Wumba, Wumba singt?
Vielleicht ist Dein Vater einfach noch einem alten Narrativ verfallen und kann sich nicht vorstellen, dass sich ein Afrikaner ganz normal in einer zivilisierten Gesellschaft bewegt. Da wäre seine Anschauung heilbar.
Aber was ich schlimmer finde, ist, dass Deinem Vater Dein Glück weniger wichtig ist, als wie er selber gesehen wird. Das wäre ein schlechter Charakterzug.

hilffee137
Beitragsersteller
@RonaId

Ja leider ist er so ich bin auch ziemlich enttäuscht davon da ich ihn davor niemals so eingeschätzt habe und jetzt macht er lieber die Familie kaputt anstatt einen normalen Jungen zu akzeptieren

Tand0r  22.06.2024, 22:05
@hilffee137

Darauf hin würde ich ihm knallhart antworten das es ja auch deine Familie ist die du eines Tages mit ihm gründen willst.

Wenn er dann mit seinen Enkelkindern nichts zu tun haben will dann ist das zwar schade läßt sich aber nicht ändern.

Wenn du wirklich Angst hast das er dich raus wirft suche dir mal die Nummer vom Jugendnotdienst in deiner Stadt deinem Landkreis raus. Dann weißt du zumindest erst mal wo du unterkommen kannst.

Zur Not kannst du in einer solchen Situation aber auch einfach die Polizei rufen.

Also deine Eltern sind Rassisten und du denkst das Falsche zu tun wäre das Richtige?

Frag mal deinen Vater was er glaubt was mit dir passiert wenn er dich rausschmeist!

Etwa das was er sich vorstellt das mit Dir und deinem Freund passiert?

Frag ihn das von Angesicht zu Angesicht !

hilffee137
Beitragsersteller

Er meinte es ist ihm egal was dann mit mir passiert weil ich nicht mehr seine Tochter sein würde

acaron  21.06.2024, 22:20
@hilffee137

Dann würde ich mich an deiner Stelle nach einer anderen Unterkunft umsehn. Kannst du vieleicht bei deiner Schwester unterkommen?

hilffee137
Beitragsersteller
@acaron

Sie reist bald für 7 Monate ins Ausland aber ich könnte für den Zeitraum eventuell in ihre Wohnung ziehen

das ist nicht rassistisch

hilffee137
Beitragsersteller

Meine Eltern haben kein Problem damit das ich einen Freund habe sondern nur damit das er schwarz ist. Was sollte daran nicht rassistisch sein?

fallingjigsaw  22.06.2024, 10:14
@hilffee137

ganz komplett andere kultur. kann probleme verursachen. und vielleicht mögen die ihn einfach so nicht. und selbst wenn ist halt komisch wenn man sich vorstellt dass seine enkelkinder schwarz sein werden will ich auch nicht und ich hab schwarze freunde