Religiöse Familie des Freundes?

2 Antworten

Ich rate dir, dich nicht von dem Zusammenhalts-Getue seiner  Familie einwickeln zu lassen.

Wenn seine Mutter religiös war, wird er es auch von dir erwarten. Irgendwann. Irgendwann kommen die Schläge und die Einschränkungen. Du musst auf die Kinder aufpassen, während er schön in ein Bordell geht.

Auch wenn sich das jetzt total hart anhört: das ist meine berufliche Erfahrung, speziell mit der Kombination: Migrationshintergrund, Männer "nicht ganz so religiös" und Mutter mit Kopftuch.

Aber OK ich habe auch i.d.R. mit gescheiterten Lebensentwürfen zu tun und die, wo es irgendwie geht, die sehe ich ja nicht.

Und ich bin mir sicher deine Familie wird es auch nicht gut finden, wenn du mit eine mittelalterlich denkenden Hohlkopf ankommst; auch wenn er noch so lieb zu sein scheint.

Such dir lieber einen gebildeten Mann ohne religiösen Ballast, dass hat wenigstens Zukunft.

Hoffnung gibt es immer, Rede doch mal mit seiner Mutter/Familie, dann weißt Du sofort woran Du bist.