Mit 15 ohne Familie islamisch Heiraten möglich?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Zustimmung des jugendamts ksnnst du mit 16 heiraten wenn er 18 ist sonst musst du warten bis du 18 bist.

Nill  28.05.2022, 09:07

Danke für den stern 🌟

Islamistisch betrachtet geht das nicht ohne die Zustimmung Deines Vaters!

Warum bleibst Du nicht so mit ihm zusammen?

Wenn Eure Eltern gegen die Beziehung sind, warum glaubst Du, dass sich das nach einer Heirat - gegen die sie ja sind - ändern würde?

Monaald05
Beitragsersteller

Ich möchte mit ihm eine Halal Beziehung führen deshalb das eilen, und ich weis sie werden auch nach der Hochzeit dagegen sein aber dann haben sie wenigstens kein islamisch Grund mehr. Z.b Haram Beziehung

  1. Wenn er ein Rafidi ist, ist er ein Scheytan. Da würde ich ihn nicht heiraten, wenn er ein normaler Schiit ist, der keine Götzen anbetet, dann ist es in Ordnung.
  2. Nein, darfst du nicht.
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamwissenschaftliches Studium

Ich hatte ein ähnliches Problem als Schiite, der eine gewordene Schiitin aus einer sunnitischen Familie heiraten wollte. Wir haben alles probiert, aber es funktionierte auf beiden Seiten nicht.

Wenn du wirklich heiraten willst, dann rate ich dir dich ernsthaft mit deinen Eltern hinzusetzen und probieren etwas auszuhandeln, wenn Allah es will, wird es nach einiger Zeit, Mühen und Anstrengung vielleicht klappen, je nachdem wie stur sie sind. Ansonsten würde ich die Finger davon lassen etwas so großes ohne den Segen der Eltern zu machen. Das bringt letztendlich nur Leid. Ich kenne das Gefühl unbedingt jemand haben zu wollen, aber wenn man geduldig bleibt und auf die Eltern hört, dann eröffnen sich inshaallah andere Wege.

Wa alaikum salam wa rahmatullahi wa barakatuh,

nach islamischen Recht ist eine uneheliche Beziehung Haram. Das heißt: Bevor ihr beide nicht zu Allah Subhanahu wa ta'ala reumütig zurückgekehrt seid, wird eure Heirat verboten sein. Ihr müsst Tauba machen!

Der Gesandte Allahs Muhammed (Möge Allahs Frieden und Segen auf ihm sein) sagte:

„Die Augen begehen Zina, ihre Zina ist es, zu schauen. Die Lippen begehen Zina, ihre Zina ist, zu küssen. Die Hände begehen Zina, ihre Zina ist es, zu berühren. Die Füße begehen Zina, ihre Zina ist es, zu gehen.“ (Muslim, Kadar, 33, Hadith Nr. 2658/1)

Wahrlich, wollt ihr etwa eine unerlaubte Beziehung führen? Wollt ihr etwa einander in die Hölle führen?

"Und kommt dem Zina nicht nahe. Das ist fürwahr etwas Schändliches und ein übler Weg" (Sure Isrâ, 17:32)

Du darfst nicht heiraten, wenn dein Vater dir es nicht erlaubt, wegen eines islamischen Grundes.

Der islamische Grund ist, dass die Schiiten eine irregeleitete Sekte ist. Es gibt schlimme praktizierende Schiiten und Schiiten, die unwissend von der Familie es angenommen haben. Lerne deine Religion, bevor du überhaupt heiratest. Falls du denkst, dass dein schiitischer Freund zu einem wird, der Koran und Sunnah folgt, da irrst du dich aber gewaltig, niemals wird die Familie zulassen, dass ihr Sohn zu einem rechtschaffenen praktizierendem Muslim wird.

Bei einer muslimischen Hochzeit müssen neben dem Brautpaar ein Imam, ein Wali und zwei Zeugen gegenwärtig sein. Ein Wali ist der Vormund der Braut. Laut Tradition muss dieser der Braut für die Ehe seine Zustimmung geben. Er ist männlich, muslimisch und meist der Vater der Braut. Heiraten Sie ohne Eltern (aufgrund Tod), kann auch ein Großvater, Bruder, Onkel oder anderer männlicher Verwandter die Aufgabe übernehmen. Wenn die Braut Christin oder Jüdin ist oder keine Verwandten hat, kann auch ein Hodscha (islamischer Gelehrter) als Wali fungieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Auf der Suche nach Islamphobisten. Ahlus Sunnah wal Jama'ah