Warum ist meine beste Freundin so komisch?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass sie ziehen. Wenn eure Freundschaft Substanz hat, wird sie den Kontakt zu dir wieder suchen, wenn es ihr besser geht. Du kannst ihr schreiben, dass es dich verletzt und beunruhigt, du ihre Ansage aber akzeptierst. Schreib ihr auch, dass sie sich gerne bei dir melden kann, wenn sie sich wieder eingekriegt hat.

Vielleicht habt ihr euch ja in den letzten zwei-drei Jahren auseinanderentwickelt und eure Freundschaft funktioniert für sie nicht mehr. Vielleicht hatte sie auch Kummer und Verbitterung und wollte mit niemandem darüber sprechen und niemanden sehen. Vielleicht begründet auch etwas ganz anderes ihr seltsames Verhalten. Du könntest mal ihre Eltern und/oder andere Freunde fragen, ob sie in der letzten Zeit etwas Negatives über dich geäußert hat bzw. ob ihr etwas Heftiges passiert ist. Aber du kannst sie natürlich nicht zwingen, mit dir befreundet zu sein.

Ich kann leider nicht ausmachen, wie normal denn diese normale Frage welche Du deiner bff gestellt hast letztendlich gewesen ist, aber ich gehe explizit davon aus, das diese Frage der Knackpunkt gewesen ist für die darauffolgenden Unstimmigkeiten und für den daraus resultierenden Kontaktabbruch. Was dir zu tun übrig bleibt, das wäre zum einen zu überlegen, ob Du einen Auslöser findest für das Verhalten von deiner bff und zum anderen vielleicht in einigen Tagen es mit einer vorsichtigen Annäherung zwecks Klärung zu versuchen, mehr geht nicht und es hängt auch von deiner bff ab wie es weiter gehen könnte.

baum00000
Beitragsersteller

bei der frage ging es darum wie man etwas ändert also wirklich nix persönliches

JZG22061954  05.08.2015, 07:08
@baum00000

Um so unverständlicher die Reaktion deiner bff. Denkbar wäre dann höchstens noch, das deine bff diese Frage auf sich bezog.

Wir kennen sie nicht und wir wissen nicht wie es in eure gemeinsame Zeiten aussah, daher können wir nur Vermutungen aufstellen!

Ich vermute, dass sie sehr große Probleme hat, die sie so beschäftigen, dass sie es über der Freundschaft gestellt hat in dem Moment, als sie das sagte. Warte doch einfach ein paar Tage, viele sagen Sachen in dem Momentum, was sie später bereuen oder so nicht meinten.

Es kann auch sein, dass die Freundschaft einseitig war und/oder sie ein Psychopath. Aber eher unwahrscheinlich.
https://de.wikipedia.org/wiki/Psychopathie

derdiedasbleibt  04.08.2015, 06:23

Auszug Wiki fürn groben Überblick:

"Psychopathie bezeichnet eine schwere Persönlichkeitsstörung, die bei den Betroffenen mit dem weitgehenden oder völligen Fehlen von Empathie, sozialer Verantwortung und Gewissen einhergeht. Psychopathen sind auf den ersten Blick mitunter charmant, sie verstehen es, oberflächliche Beziehungen herzustellen. Dabei sind sie mitunter sehr manipulativ, um ihre Ziele zu erreichen. Oft mangelt es Psychopathen an langfristigen Zielen, sie sind impulsiv und verantwortungslos.[1] Psychopathie geht mit antisozialen Verhaltensweisen einher, so dass oft die Diagnose einer dissozialen/antisozialen Persönlichkeitsstörung gestellt werden kann."

Bevor du aber vorschnell urteilst, es ist unwahrscheinlich. Also gehe keinesfalls negativ an die Sache ran.
Konntest du alles andere ausschließlich, dann informiere dich intensiver über das Thema und dann schließe nochmal alles aus.

Ich weiß wie sich das anfühlt, da ich letztens einen sehr guten Freund verloren hab. Klar, es ist am Anfang schwer, aber letztendlich musst du sie ziehen lassen. Wenn ihr wirklich was an die liegt, wird sie den Kontakt wieder suchen. Sonst, tut mir Leid das sagen zu müssen, war's das mit eurer Freundschaft.

Also lass sie ziehen.

Alles Gute. ♥

Ich weis es ja selber nicht was mit ihr los is die will auch nicht mit mir reden und nix