Freund ist umgezogen was tun?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da bist Du ihm wohl deutlich weniger wichtig als umgekehrt. So macht man eine Beziehung natürlich auch kaputt, ohne die Eier haben zu müssen, sich zu trennen.

Ich empfehle Dir ein Telefonat mit klaren Worten dazu, wie Du das empfindest und was das soll. Ggf. würde ich dann je nach Antwort direkt die Konsequenzen ziehen und mich trennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

Wie viele junge Männer ist er zu feige, dir zu erklären, dass er kein Interesse mehr an einem Kontakt mit dir hat. Du solltest dich nicht vor ihm demütigen, indem Du ihm "hinterherläufst". In jungen Jahren enden Beziehungen auch schneller als in höherem Alter. Du bist jetzt vielleicht traurig aber Du solltest das bald überwinden. Immerhin bist Du jetzt frei für neue Kontakte.

Von Experte JustASingle bestätigt

"Vielleicht irgendwann mal."

Ich hab das Gefühl, die Beziehung existiert da nur noch einseitig. Er hält offensichtlich Abstand von dir

Weiß er auch, das er in einer Beziehung ist ?

So wie er sich äußert, ist das er eine Freundschaft. Zumindest in seiner Wahrnehmung.

Unicorn0312
Beitragsersteller

Ja weiß er. Er hat mich sogar gefragt. Nicht ich ihn. 🙂

FreeSoulFL  06.01.2022, 10:41
@Unicorn0312

Muss er vergessen haben.... Wie sonst ist sei: irgendwann vielleicht mal, zu verstehen.

Unicorn0312
Beitragsersteller
@FreeSoulFL

Ist kein Problem. Ist ja schließlich die Wahrheit und vor der Wahrheit wegzurennen bringt nichts. 😄

FreeSoulFL  06.01.2022, 11:14
@Unicorn0312

Das ist richtig. Nur ist es immer die Frage, wie der andere es auffasst. Viele Verschließen die Augen vor der Wahrheit und ja, es tut mir dennoch Leid, dir das zu schreiben. Dir scheint viel an der Beziehung zu liegen und im Grunde teilt man dir gerade mit, das es keinen Sinn macht.

Deshalb, es tut mir leid.

Offenbar ist er an einem Kontakt mit dir nicht sehr interessiert.... . Eine halbe Stunde ist doch kein Hindernis.