Meine Betreuer zweifeln an meinen Gutachten?

2 Antworten

Es gibt auch Jobs, wo man arbeiten muss, ohne viel zu reden. Warum bist Du überhaupt betreut? Und eigentlich soll ein Betreuer die Wünsche des Betreuten akzeptieren, wenn die nicht gegen irgendetwas verstoßen.

JungerKind
Beitragsersteller

Welche Jobs sind es z.b wo man nicht viel reden muss?

In welchem Jobs muss man nicht viel reden?

Und muss man als Biologisch Technischer Assistent viel reden?

Aegroti  28.09.2024, 19:18
@JungerKind

Da muss man sicherlich einiges absprechen oder Ergebnisse erklären. Ich denke da eher an handwerkliche Berufe, bei denen man nicht so viel reden muss

JungerKind
Beitragsersteller
@Aegroti

Handwerkliche Berufe kann ich aufgrund meiner rheumatischen Erkrankung nicht machen.

Aegroti  28.09.2024, 20:45
@JungerKind

dann ist sicher schwierig, etwas zu finden, vielleicht doch dann lieber den biologisch-technischen Assistenten machen oder etwas mit Labor

Hallo, mein ärztliches Gutachten von der Agentur für Arbeit sagt aus, dass ich vollschichtig und somit mehr als 6 Stunden arbeiten kann. Somit bin ich für den ersten Arbeitsmarkt beschaffen.

Die haben halt als primäres Ziel, möglichst viele Menschen in den ersten Arbeitsmarkt zu bekommen.

Meine Betreuer haben zu mir gesagt, dass das Gutachten falsch ist, denn dort steht „Angemessene Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit ist gegeben. Arbeiten im Teams sind möglich" und sie haben zu mir gesagt, dass das nicht stimmt, da die Betreuer zu mir gesagt haben, dass ich keine angemessene Kommunikations- und Kontaktfähigkeit besitze und dass ich Probleme habe im Team zu arbeiten.

Deine Betreuer kennen dich seit wie vielen Jahren? Sie können dich und deine speziellen Anforderungen sicher besser beurteilen.