Meine beste Freundin redet nur noch über ihren neuen Freund?

7 Antworten

Doch, bist Du, :))) Es ist vollkommen normal, wie Deine Freundin sich verhält! So ähnlich wird es Dir mit Deine r ersten Liebe auch geh´n und dann braucht man die Nachsicht der Freundin!:))

Gönne deiner besten Freundin doch bitte ihr neues Glück.

Ja, jetzt ist da eben noch jemand anderes, mit dem du deine Freundin teilen musst. Und es ist verständlich, dass du das erstmal ziemlich komisch und blöd findest. Das war so erstmal nicht abgemacht (sie hat das vielleicht auch nicht kommen sehen). Trotzdem solltet ihr einsehen, dass Freundschaften sich mit zunehmender Reife auch verändern.

Ihr seid eben nicht mehr die süßen kleinen Mädels, die sich vielleicht schon vor Jahren ewige Freundschaft geschworen haben. Ihr seid nun angehende Erwachsene mit zunehmend erwachsenen Interessen. Dazu gehört auch, dass man seinen Bekanntenkreis erweitert und neue Leute kennenlernt. Das bedeutet aber nicht, dass eine einst geschlossene Freundschaft plötzlich weniger Wert ist. Eine gute Freundschaft sollte solche Veränderungen aushalten und mitmachen.

Anstatt deiner Freundin zu sagen, dass ihre Beziehung dich nervt, könntest du ihr doch auch einfach zu verstehen geben, dass du dich für sie freust und ihr alles Gute wünschst. Ganz ehrlich – möchtest du etwa nicht, dass sie glücklich ist?? Natürlich kannst du ihr auch mal sagen, wenn du gerne mal über etwas anderes reden würdest als ihre Beziehung. Aber grundsätzlich solltest du sie unterstützen und ihr weiterhin zur Seite stehen. Irgendwann kommt nämlich vielleicht auch eine Zeit, wo sie deinen Rat in Sachen Beziehung sucht, weil sie vielleicht Probleme mit ihrem Freund hat. Da wäre es schön, wenn du für sie da sein könntest anstatt sie für ihre Beziehung zu verteufeln.

Entspann dich! Deine beste Freundin rennt dir schon nicht weg. Sieh zu, dass du dein Leben dann eben auch entsprechend unabhängig gestaltest und Dinge tust, die dir Spaß machen. Du musst sie nicht ständig dabei haben. Und wer weiß…vielleicht verguckst du dich ja auch bald in jemanden und dann hast du plötzlich auch rosa Scheuklappen auf. ;)

Achtet einfach darauf, dass ihr weiterhin gut miteinander umgeht.

Viel Glück!

Sag oder besser gesagt Versuch mit ihr zu reden und sag ihr das es dir schlecht dabei geht und das du dich misachtet fühlst und wenn sie sich dann nicht ändert dann ignoriere sie mal auch wenn es dir schwer fällt, vielleicht kapiert sie es dann das sie dir am Herzen liegt

Doch, du bist eifersüchtig.

Deine Freundin ist gerade mal ein paar Wochen mit ihrem Freund zusammen. Da sieht man alles noch durch die rosarote Brille und schwebt auf Wolke 7. Es ist völlig normal, dass sie dir dauernd von ihm vorschwärmt. Das gibt sich aber wieder.

Wenn du jetzt gegen ihn hetzt und ihr sagst, dass ihre Schwärmerei nervt, wird sie denken, dass du ihr ihre Verliebtheit missgönnst und sie zieht sich erst recht zurück. Das wars dann mit der allerbesten Freundin.

Du solltest keinen Hass auf ihren Freund haben,der kann ja nichts dafür.Es ist ja deine Freundin die da übertreibt. Ich würde ihr sagen das es ja toll ist das sie einen Freund hat aber man muss nicht durchgehen über ihn sprechen,da es nervt wie du selber schon geschrieben hast. Du kannst ja mal von ihm reden aber nicht nur und wenn das so weiter geht habe ich keine lust mehr mich mit dir zu treffen. Am Anfang sind alle voll verknallt und schwärmen ohne ende,da denken sie du bist auch begeisterst.Freust dich auch für sie aber nicht so extrem :)