Meine beste Freundin ist total eingebildet geworden?

4 Antworten

Du kannst das Gespräch mit ihr suchen und ihr erzählen, wie du dich fühlst, wie ihr Verhalten bei dir ankommt und welchen Umgang du dir für euch beide / eure Freundschaft künftig wünschen würdest. Bitte ohne Vorwürfe und Fingerpointing. Wenn du ihr wichtig bist, wird sie auf dich eingehen - wenn nicht, dann musst du eben damit klar kommen, dass diese Freundschaft pausiert oder evtl auch zu Ende ist.

Nun ja - wenn sie sich so herablassend äußert und das mit gerade mal 13 Jahren und gerade mal 5 Jahren reiten, dann wird das bestimmt nicht lange dauern und der "'Höhenflug" ist genauso schnell vorbei, wie er gekommen ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Honeysuckle18  10.06.2024, 13:49

Danke !

Letzteres befürchte ich auch...

Sei gewiss:

  • Hochmut kommt vor dem Fall !

Sie wird sehr bald an ihre eigenen Grenzen gelangen - dann wird SIE es sein, die um Hilfe bittet...

Wer hoch fliegt, fällt tief...

Sei nicht traurig - sondern bleib`, wie du bist !

Du wirst andere - echte - Freundinnen finden, denen Lob nicht zu Kopfe steigt...

Diese wird ihre Lektionen im Leben lernen müssen - mag sein, dass ihr irgendwann wieder zusammen findet.

Vielleicht wird sie dann eine echte Freundin wie dich brauchen...

Alles Liebe für dich - und dein Pony...;)

Ich würde mit ihr da ein ehrliches Gespräch führen. Ich hatte mit meiner besten Freundin mal ein ähnliches Problem, sie hatte es gar nicht wahrgenommen dass sie mich mit ihrem Verhalten verletzt hat. Seit wir darüber gesprochen haben verstehen wir uns wieder super gut.

Du kannst ihr auch eine Nachricht schreiben wenn du denkst dass du dich da verständlicher ausdrücken kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was kannst du tun… wohl nichts anderes, als dich damit abzufinden, dass die Freundschaft zuende ist. Menschen ändern sich, und leider nicht immer vorteilhaft. Vielleicht findet ihr ja in ein paar Jahren wieder einen Draht zueinander, wenn die Pubertät mal abgeschlossen ist und jede von euch „auf beiden Beinen im
eben steht“. Wirklich gute Freundschaft ist ein Luxus, den man selten, und kaum jemand für dienDauer erlebt. Freu dich an deinem Pony und daran, was du mit ihm lernst, ohne dich dabei von der Anerkennung anderer Leute, insbesondere dieser „Freundin“, abhängig zu machen. Sicher findest du im Stall andere Menschen, die du bei Bedarf mal um Rat oder Hilfe fragen kannst. Und ich nehme ja mal stark an, dass es auch einen Reitlehrer/ Trainer gibt, von dem du das lernst, was dich wirklich weiterbringt.