Meine beste Freundin hat mit meinem Ex geschlafen, wie soll ich reagieren?
Mein Ex und Ich waren knapp 5 Jahren zusammen. Meine beste Freundin war auch mit ihm und mir in einer Freundesgruppe, weil wir uns schon lange kannten. Sie hatten also während und nach der Trennung immer mal wieder Kontakt.
Als beide betrunken waren hat er sie wieder angeschrieben und sie auf seinen Geburtstag eingeladen. Sie hatte mich vorher noch gefragt ob ich ein Problem damit habe, wenn sie dahin geht und bei ihm schläft, weil sie ja auch was trinkt. Dann meinte ich, dass das für mich in Ordnung geht, wenn sie nichts mit ihm hat, weil ich das nicht so feiern würde. Mein Ex und ich hatten während unserer Beziehung immer wieder ein paar Probleme, von denen sie auch wusste, und immer wieder selber gesagt hat, was für ein schlechter Mensch er doch wäre, und dass er mich so nicht behandeln darf. Am nächsten Tag hat sie mich erstmal angelogen, und gesagt, dass nichts gelaufen wäre. Erst als ich sie dann nochmal gefragt habe, hat sie mir dann geschrieben, dass sie mit ihm geschlafen hat, weil beide betrunken waren und er ihr was erzählt hat, weshalb sie wütend war.
Sie hat diese Wut und den Alkohol dann quasi als Rechtfertigung dafür genommen.
Ich bin mir jetzt sehr unsicher, wie ich mich gegenüber ihr verhalten soll.
9 Antworten
Nun ja... Du und dein Ex, ihr seid getrennt und dementsprechend kann er erst Mal schlafen, mit wem er will. Und deine beste Freundin ist vermutlich auch single und kann ebenfalls schlafen, mit wem sie will. Dass das keine coole Aktion von ihr war, da du vorher schon gesagt hast, dass du das nicht okay fändest, ist klar - aber wenn sie das in dem Moment wollte und er auch... Ob sie jetzt noch deine Freundin ist oder nicht, musst du entscheiden.
Das Ding ist... du kannst und sollst niemandem verbieten etwas miteinander zu haben... Fakt.
Für mich gibt es aber etwas das nennt sich "Freundschaftskodex". Ich würde die Freundschaft beenden. Hab ich mit meiner ex besten Freundin auch gemacht. Sie hat zwar nicht mit meinem Ex geschlafen, hat sich aber auf die Seite einer gemeinsamen Freundin gestellt welche sie nicht dolle mochte... gegen mich. Obwohl diese gemeinsame Freundin mit nem Typen gebumst hat mit dem ich was am laufen hatte. Zwar nur sexuell aber trotzdem. Wie ekelhaft sich nen Typen mit ner "Freundin" zu teilen... (Meine persönliche subjektive Ansicht)
Der Ex ist doch involviert, weil ihre beste Freundin mit ihm Sex hatte! Und auch das geht sie perse nichts an was ihre beste Freundin macht. Sie hatte ihr auch gar nichts erzählen müssen. Weil, auch sie ist ein freier Mensch und kann machen was sie will. Kann sich doch glücklich schätzen das sie es ihr dann doch gesagt hat. Und Freunde müssen nicht alles erzählen sie dürfen auch was für sich behalten
Tschüss Freundin, hab für sowas kein Verständnis und so besoffen können sie nicht gewesen sein wenn was gelaufen ist. Richtig Besoffene kriegen das gar nicht mehr hin und den scheiß sollen sie mit anderen abziehen hatte auch meine Sturm und Rangzeit war ständig besoffen und nie ist mir so ein Ausrutscher passiert. Hab es gehabt das Mädels mich küssten und wollten weil sie ebenfalls besoffen waren aber hab gleich gesagt. Nee, geht nicht weil du Freundin von Kumpel bist oder eben ex spielt keine Rolle, das ist tabu Thema für mich. Selbst wenn die getrennt sind, gab es eine Zeit wo sie verbunden waren und das sollte unter ihnen bleiben.
Naja für mich wäre es dann keine beste freundin weil sowas ist sehr unloyal. Aber auf der anderen Seite kann Man niemand wirklich Vorwürfe machen weil ihr nicht mehr zsm seit und er tun und lassen kann was er will