Meine beste Freundin denkt, dass ihre Probleme viel schlimmer sind als meine. Was kann ich tun?

2 Antworten

Sag ihr dass es dir nicht gut geht. Vielleicht merkt sie das gar nicht so. Oder sie hat genug von Problemen und so egoistisch es klingt, hat sie vielleicht keine Lust sich schon wieder mit welchen auseinanderzusetzen.

Sag ihr dass du jemanden brauchst. Wenn sie abweisend ist, dann weiß ich nicht, ob das eine wahre Freundschaft ist... Man sollte ja einander für sich da sein. Nicht nur einer für den anderen.

Nachdem du ihr so gut helfen konntest, glaubt sie, dass sie gar nicht in der Lage ist, für dich eine echte Hilfe zu sein. Sie ist einfach verunsichert.

Sag ihr doch mal: Hallo Schatz, ich glaube ich habe dir noch nie gesagt, wie gut du mir tust... Und dann sieh wie ihre Augen strahlen...