meine 3 jährige Katze kann nicht mehr richtig kauen/beißen wir müssen ihr alles klein schneiden. Nassfutter frisst sie auch nicht und Tierarzt geht auch nicht?

4 Antworten

Hi,

das ist bei einer 3 jährigen Katze nicht normal und deutet darauf hin, dass sie ein ernstes medizinisches Problem hat. Sie dürfte auch enorme Schmerzen beim essen haben.

Sie muß dringend zum Tierarzt. Besorg' dir gegen Pfand eine Katzenfalle vom Tierheim und versuche damit deine Katze einzufangen. Der Tierarzt soll sie dann in der Falle oder dem Transportkorb in Narkose legen und sie dann gründlich untersuchen.

Der Tierarzt soll sie dabei auch gleich kastrieren.

Wenn du angst hast, dass sie dir danach nicht mehr ertraut bitte deine Eltern darum, sie in der Falle zum Tierarzt zu bringen.

So wie jetzt geht es nicht weiter. Du mußt handeln, damit es ihr besser geht und sie schmerzfrei ist.

October

October2011  17.10.2015, 11:26

Ich wünsch' dir viel Glück beim Einfangen mit der Katzenfalle. Eine Katze, die zwar essen möchte aber es nicht kann (ohne das du es kleinschneidest) muss unglaubliche Schmerzen haben.

October

es ist seid ein paar tagen wieder relativ gut auch ohne Arzt deswegen vielen dank für die antworten und ich ziehe die frage wieder ein

also der Tierarzt hat gesagt (ich hab angerufen)das ist bei 3 jährigen Katzen normal. Ich hab dann noch bei einen anderen Tierarzt  angerufen der hat dasselbe gemeint. Sie hat auch gar keine schmerzen

October2011  18.10.2015, 01:15

Dann bring die Katze zu einem anderem Tierarzt. Es ist NICHT NORMAL dass eine junge Katze "nicht mehr richtig kauen/beiße" kann.

Ein Tierarzt kann keine Ferndiagnose übers Telefon machen!

Bitte hilf der Katze und sieh zu, dass eine ordentliche Diagnose gemacht wird und sie dann behandelt wird.

Wenn dein Problem darin liegt dass deine Eltern nicht zum Tierarzt wollen dann sei so fair und ruf das Tierheim an und sag dem Tierheim, dass sie die Katze einfangen und behandeln sollen.

Die Katze einfach leiden zu lassen ist nicht in Ordnung!

October

Warum geht Tierarzt nicht? Das wäre das Naheliegende.

Larimera  17.10.2015, 11:08

Rufe doch einfach mal bei deinem Tierarzt an und schildere das Problem. Vielleicht können die dir telefonisch Auskunft geben. Wenn nicht hilft nur einfangen und dann muss die Katze halt mal da durch.

lamambam
Beitragsersteller

also meine Katze ist ein Wildkatze sie ist uns in einen sehr harten Winter zugelaufen sie vertraut nur mir sie hat sogar angst vor meinen Eltern und lässt sich daher auch nicht hochheben Autofahren wäre daher Welt Untergang für sie. Der nächste Tierarzt wir leben auf den Land ist 40 Kilometer entfernt .