Was tun wenn Katze keine Sorte Nassfutter frisst?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm mal nicht das in Gelee oder Soße sondern das nur mit Fleisch, also diese Pastete. Dann ganz klein drücken und ein bisschen Wasser raus. dann ist es schon Suppenähnlich, so gewöhnen sie sich meist sehr schnell dran. Vor allem, wenn sie nur die "abschlecker" sind.

Sonst vllt mal gekochtes ungesalzenes Huhn runtermischen.

rwinzek  01.03.2016, 19:52

Sehr gute Idee. Danke...

Haha, ja so ein Problem hatte ich auch. Marley hat immer nur die Soßeoder das Gelee geschleckt.

Irgendwann wollte ich ihn dann auch keins mehr geben. Weil meine andere Katze jedes Frischfutter isst.

Habs jetzt mit Felix und die feine Häppchen von Gut & Günstig probiert. Jetzt isst er es. Selten ist noch was auf dem Teller.

Zum Glück ist ja meine andere Katze alles von daher muss sie nicht drunter leiden :D

Einfach probieren. Und wenn du alles probiert hast, auch nicht schlimm. Gibst deiner halt nur das Gelee oder die Soße. Oder wie einer hier schon geschrieben hat: zerdrücken die Masse.

Viel Glück ;)

So ein Exemplar habe ich auch zu Hause ...... seitdem ich immer die Fleischstückchen mit der Gabel zerdrücke und mit dem Gelee/der Sauce "vermatsche", frisst er alles auf. Sieht zwar unappetitlich aus, aber egal. An Paté-Katzenfutter geht er aber auch nicht ran, also bleibt uns allen nur das "zerquetschte" Futter. Gibt es ein Fischmenu, wird auch mal ein Löffel Thunfisch(in Wasser) druntergemengt.

Viel Spaß weiterhin mit deinen 3 Samtpfoten!

Meine Katze hat nur Trockenfutter gefressen weil ihr von Nassfutter immer schlecht wurde
Geb ihr Trockenfutter und wenn sie das frisst ist alles gut
Tiere sind wie wir : individuell

Knete das Futter einmal sorgsam durch .                                                             Dann gelingt ihr dies nicht so einfach . Irgendwann hat sie Hunger und frisst ...Du wirst sehen !  :)