Wieso kann meine Katze nicht richtig kauen?

5 Antworten

vieleicht schmeckt es ihr nicht oder sie hat irgeneine allergie und irh geht es nach dem essen nicht gut sie würde vieleicht gerne essen weiß aber das es ihr danach wieder schlecht geht. Könnte ich mir zumindest vorstellen. Probier doch mal testweiße für eine woche anderes Futter vielleicht nicht das billigste.

Sie kann auch Zahnschmerzen haben wenn die Zähne oberflächlich gut aussehen. Bei Katzen frisst es sich meist von der Wurzel nach oben. Wenn man es sieht ist es schon zu spät. Ich würde mal in eine Klinik gehen die sich mit Zähnen auskennt.

Ich würde auch einen anderen Tierarzt aufsuchen und die Katze nochmals gründlich durchchecken lassen. Ansonsten auch mal ein anderes Futter ausprobieren. Da kann dich ein Tierarzt aber gut beraten.

Die Diagnose "Untergewicht" ohne Ursachenforschung ist alarmierend. Such Dir schnellstmöglich einen anderen/guten Tierarzt und verzichte auf Ferndiagnosen im Internet.

hat der ta deine katze denn mal durchgecheckt? sodass andere erkrankungen ausgeschlossen werden können! vielleicht solltest du das futter wechseln,oder zu einem anderen tierarzt gehen,ich könnte mir vorstellen das sie vielleicht zahnstein hat. tun solltest du auf jeden fall was !!!

TL0905
Beitragsersteller

Ja der TA meinte sie sei gesund. Werde aber morgen zu einem anderem TA mal gehen

loeweelke  02.11.2015, 23:33
@TL0905

ich denke das ist das beste!!! es muß ja eine ursache geben!  ausserdem hat deine katze nix zuzusetzen,wenn sie krank ist,da sie ja schon so dünn ist!!alles gute !!