Meine 2.Betreuerin hat was böses und grausames zu mir gesagt. Sowas kann sie nicht machen denn sonst wäre mein Leben kaputt?

7 Antworten

Auch wenn dir natürlich niemand vorschreiben kann wann und ob du ein Kind bekommen solltest kann ich dir nur sagen, dass Kinderplanung nichts ist was auf die leichte Schulter genommen werden sollte, es ist kein Spiel was man mal ausprobiert und deine Betreuerin hat da womöglich einfach nur ihren Job der Fürsorgepflicht gemacht, auch wenns nicht das ist was man in dem Moment hören wollte. Für ein Kind sollte man sich selbst und sein Lebem im Griff haben damit man den riesengroßen Herausforderungen einen hilflosen kleinen Menschen rund um die Uhr zu versorgen möglichst gewachsen ist. Ich kenne dich nicht, jedoch lässt es mich aufgrund der bisherigen Diskussionen hier doch auch zweifeln ob du diesen Schritt schon einschätzen kannst den du da vorhast zu gehen. Am besten besprichst du alles nochmal mit deiner Betreuerin in Ruhe und nimm dir eine Vertraute Person und deinen Freund zur Seite. Frag sie nochmal genau warum sie solche Bedenken hat und dir das nicht zutraut und besprecht euch mal wie es weitergehen könnte weil ja der Kinderwunsch da ist. Vielleicht findet sich eine Lösung.

Sie fragte gleich nach Verhütung und das ist schon dreist .

Nein, ist es nicht. Wenn du uns so mit deinen Wünschen zutextest wie sie, dann weiß sie von deinem pathologischen Kinderwunsch (sorry, anders lässt sich das ECHT nicht mehr bezeichnen!) und dann weiß sie auch, dass es im Interesse ALLER ist, dass sich dieser Wunsch nicht erfüllt.

Sie will mir das Kind wegnehmen, sie denkt wirklich das ich das Kind Umbringen tue.

Sie will (und wird hoffentlich) im Falle einer Schwangerschaft und Geburt das Jugendamt informieren. Du stehst unter BETREUUNG, meine Liebe. Das zeigt, dass du Probleme hast dein EIGENES Leben in den Griff zu bekommen und wenn ich die Sachen hier so lese, dann bezweifle ich dass es sich um eine reine Vermögenssorge handelt oder was für rechtliche oder berhördliche Angelegenheiten, bei denen man noch sagen könnten 'gut, das tangiert die Fähigkeit für ein Kind zu sorgen nicht'.

Sie ist sowas von böse.

Nein, sie ist vermutlich eher rational.

Allerdings wundert mich eins: Das mit dem Umbringen. Ich gehe mit dir ja auch hart ins Gericht, aber sowas hab ich nie gesagt oder gedacht... was die Frage offen lässt WOHER das kommt und was genau die Frau weiß, was ich nicht weiß über deinen psychischen Zustand.,..

KiraMaus241297
Beitragsersteller

Ich werde nie im Leben aufgeben ein Kind zu bekommen. Auch wenn meine Oma durch meine Cousine viel leiden muss, sowie meine ganze Familie. Weil meine Eltern sollen angeblich Psychisch fertig wegen meinen Wunsch nach Kindern sein. Meine Oma hätte angeblich Angst das dadurch meine Mum stirbt was ich nicht glauben tue. Und möchte mich dann fertig machen.

Aber ich sagte solange es mit den Kinderwunsch nicht klappt solange wird daran nichts ändern.

GutenTag2019  02.01.2023, 15:21
@KiraMaus241297

Klar sind deine Eltern bereits jetzt psychisch fertig, sie hatten ja schon genug mit dir zu tun und es droht ihnen, dass sie dein Kind großziehen müssen, weil du das nicht schaffen wirst! Kein Wunder, dass sich deine Oma um ihr Kind sorgt!

Eure ganze Familie ist narzisstisch verstrickt und man kann Gott oder der Natur nur danken, wenn du nicht schwanger wirst, denn die Zukunft auf unserer Erde bedarf widerstandsfähiger Bewohner!

studiogirl  03.01.2023, 12:16
@KiraMaus241297

Komm mal klar! Du hast vor ein paar Jahren gefragt, ob damit 14 eine künstliche Befruchtung bekommst, damit du ein Baby hast! Wer so denkt, MUSS das Kind entzogen bekommen, wenn er/sie wirklich eines haben sollte. Ein Baby, ein Kind ist kein Spielzeug für eine gelangweilte Person, die kaum aus der Pubertät entwachsen ist......und gedanklich immer noch drin steckt.

Das IST krank und pathologisch!

Schade, daß du deaktiviert bist und das nicht mehr lesen kannst.......

Na, liebe KaibaSteffi, liebes VegetaGirl, hat dir doch tatsächlich jemand auch im Real Life mal klare Kante gezeigt.

Wenn es ernsthafte Gründe gibt, dass du und dein Freund sich nicht angemessen um das Kind kümmern können, dann MUSS deine Betreuerin einschreiten.

KiraMaus241297
Beitragsersteller

Sie ist eben ziemlich böse und gemein . Dennoch werde ich meinen Wunsch niemals aufgeben .

Fassen wir mal zusammen: Du bist seit 6 Monaten mit deinem Freund zusammen und versuchst seit 6 Monaten mit ihm ein Kind zu zeugen da dies mit deinen 4 Exfreunden nicht geklappt hat. Du hast gesetzliche betreuer, da du scheinbar nicht in der Lage dazu bist dein Leben zu bestreiten. Du kannst dir ein Leben ohne Kinder nicht vorstellen und nur Kinder geben deinem Leben Sinn.

Was erhofft du dir durch Kinder? In wie weit würden diese denn dein leben besser machen? Bist du ausreichend in der Lage dich um ein kind zu kümmern? Verantwortung zu übernehmen? Kannst du finanziell dafür aufkommen? Kannst du kindliche Bedürfnisse erfüllen? Es ernähren? Für ein stabiles und intaktes Zuhause sorgen?

KiraMaus241297
Beitragsersteller

Ich würde alles tun damit es mein Kind nichts fehlt. Ich müsste auf vieles verzichten aber das ist mir egal. Für mich ist das Wohl für mein Kind viel wichtiger. Ich würde mein Leben hergeben damit mein Kind lebt und alles Opfern. Meine Eltern, Oma und mein Freund würden mich unterstützen.

Merle87  02.01.2023, 14:24
@KiraMaus241297

Liebe und die Bereitschaft zum Verzicht, reichen nicht aus um ein Kind großzuziehen. Ich glaube du bist dir der Verantwortung nicht annähernd bewusst.

KiraMaus241297
Beitragsersteller
@Merle87

Ich habe schon viel Verantwortung gezeigt. Ich habe mich auch liebesvoll um Tiere , besonders um Hunde gekümmert. Es ist ja eine Vorstufe . Meine Eltern bekamen nach mir keine Kinder mehr deshalb viel Babysitting bei mir aus. Habe es aber mit meinen Tieren gemacht

Merle87  02.01.2023, 14:55
@KiraMaus241297

Du willst doch nicht ernsthaft ein Kind mit einem Haustier vergleichen, oder? 😂 da muss ich aber mal laut loslachen. Das kann doch nicht dein Ernst sein!

Du bist nicht in der Lage zu arbeiten, weil du mal gemobbt wurdest. Was machst du denn wenn dein Kind gemobbt wirst? Bist du in der Lage dich schützend vor dein Kind zu stellen und es vor anderen zu verteidigen? Kannst du deinem Kind genug Selbstbewusstsein geben und es gesellschaftstauglich machen? So ein Kind hat Bedürfnisse. Ein Kind bedeutet Verantwortung...undzwar 24 Stunden am Tag. Und einem Kind ist es egal was gerade dein Bedürfnis ist, ob es dir schlecht geht, du Kopfschmerzen hast, du nur 2 Stunden geschlafen hast oder kotzend über der kloschüssel hängst. Meine Tochter hat die ersten 6 Monate durchgeschrien. Kinder werden krank, Kinder bedürfen Schutz und 24 Stunden bereitschaft und Verantwortlichkeit. Krieg doch erstmal dein Leben in den Griff! Ein Kind fängt NICHTS auf was bei dir schief läuft oder schief gelaufen ist. Komm mal aus deiner Traumwelt heraus. Das Leben wird nicht rosarot und bunt nur weil man ein Kind hat!

studiogirl  03.01.2023, 12:20
@Merle87

Sie wollte sich mit 14 künstlich befruchten lassen, damit sie ein Baby hat. Vermutlich will sie nur was für den Zeitvertreib und zum Spielen haben......das ist nicht erstes Profil hier mit genau solchen Fragen.

Merle87  03.01.2023, 12:29
@studiogirl

Das ist hochgradig krank. Wenn es kein troll ist, kann man nur hoffen, dass sie niemals ein Kind bekommt.

Mach eine Psychotherapie, werd deine Ängste los, dann brauchst du keine Betreuung mehr. Anschließend kannst du über ein Baby nachdenken. Im Moment scheint es der falsche Zeitpunkt zu sein.

KiraMaus241297
Beitragsersteller

Ich bin schreckliche 25 Jahre alt. Nicht mehr jung um Mama zu werden. Ich denke schon in meiner Schulzeit nur daran endlich ein Kind zu bekommen. Wäre gerne in Teenager Alter Mama geworden. Das wäre so schön gewesen.

studiogirl  03.01.2023, 12:23
@KiraMaus241297

Du bist echt krank!!

Meine Chefin hat mit 42 ihr erstes Kind bekommen........mit 25 ist man nicht zu alt für ein Kind. Aber du solltest keine bekommen, bevor du nicht dein Leben im Griff hast und keine Betreuung mehr brauchst. Ein Kind ist kein Spielzeug wie eine Puppe und schon gar nicht wie ein Hund.