Meine 10 jährige Enkeltochter hat mir eine hochwertige Kette geschenkt, wo nichtmal die Eltern nicht wissen woher diese Kette stammt?

Das hat sich alles zum Guten gewendet und mit den Eltern geklärt: Meine Enkelin hat die Kette von der anderen Oma bekommen, somit ist die Schenkung legitim.

Danke für alle Antworten ♥️

2 Antworten

Das Tauschgeschäft ist nichtig, wenn es die Eltern des anderen Kindes nicht bestätigen. Die Schenkung wäre auch nichtig, denn die Eltern der Enkelin das nicht genehmigen.

Somit kannst Du in den beiden Fällen auch kein Eigentum an der Kette „erwerben“.

Irgendwem wird die Kette gehören und im Zweifel würde ich von Diebstahl ausgehen.

Bommelchen00
Beitragsersteller

Eijeijei… aber meine Enkeltochter klaut nicht. Das kann ich schwören.