Freund Handy schenken?

Nein das finde ich nicht okay. / zu überzogen 56%
Ja das finde ich okay, wenn man sich liebt. :) 22%
Anderes 22%
Ich würde es annehmen, mich aber nicht freuen. 0%

18 Stimmen

6 Antworten

Anderes

Was ist denn das für eine Liebe, die du in Geld und Geschenken aufzuwiegen versuchst?

Wie du schon selbst überlegst, könntest du ihn damit in eine unangenehme Situation bringen. Was genau, willst du erreichen mit so einem teuren Geschenk, dass du dir eigentlich gar nicht leisten kannst?

Warum müssen Gefühle materiell unter Beweis gestellt werden?

Überrasche ihn doch lieber mit etwas schönem, romantischem, beispielsweise einem Candlelight Diner in einem schönen Restaurant....

Das wäre dann ein Erlebnis für euch Beide ganz privat, an das ihr euch gemeinsam erinnern könnt.

Überlege dir gut, ob du teure Geschenke machst, wenn der andere nicht viel oder kein Geld hat um sich ein teures Handy zu kaufen.

Du könntest ihm ein schlechtes Gewissen machen, weil er denkt, er muss Schulden machen und sich überschlagen, um dir auch teure Geschenke zu machen, obwohl er das nicht kann.

Er hat ein eigenes Handy, aber er hat sich immer ein Handy von der Marke gewünscht von der ich ihm eins kaufen möchte.

Warum reicht ihm das jetzige Handy nicht mehr und wenn er sich ein Markenhandy wünscht, dann kann er sich das doch zusammensparen.

Bitte nicht falsch verstehen, es gibt doch sicher etwas, das du ihm schenken kannst, wo er sich auch freut, aber 500 Euro sind auch nicht gerade ein Pappenstiel.

Wenn man gerne schenkt ist das ja nett, aber keiner kennt deinen Freund, es gibt Menschen, die reden ständig, was sie sich wünschen und hoffen vielleicht insgeheim, dass sie das geschenkt bekommen und DU würdest dich vielleicht später mal ägern, dass du 500 Euro ausgegeben hast. Alles kann passieren.

Dann müsste man sich schon länger kennen, wenn man teure Geschenke verteilt.

Finde was für ihn, das passt und Geschenke kannst du immer noch machen, wenn ihr länger zusammen seid.

Vielleicht brauchst du dein Geld selber mal, von euch beiden weis heute sicher noch keiner hundertprozentig, wie lange ihr zusammen bleibt.

Wenn er sich ein Auto wünscht, das er sich noch nicht leisten kann und er ständig davon spricht, dass er es gerne haben möchte, was würdest du tun?

Anderes

Jetzt liebt ihr euch (noch), aber wenn ihr euch irgendwann trennt denkst du dir: Und ich habe ihm auch noch ein Handy geschenkt. Aber wenn du es tun möchtest, dann tu es!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe schon vielen meiner Freunde geholfen.
Anderes

Ich weiß nicht so recht, wie persönlich ein Handy ist. Wenn ich jemanden liebe, oder mich jemand liebt, ist das letzte, was ich von der Person haben will ein Elektrogerät wenn ich ehrlich sein soll.

Investiere das Geld doch lieber in gemeinsame Zeit, macht einen Ausflug, nehmt euch ein Wochenende und genießt etwas gemeinsam, durch das ihr Erinnerungen schaffen könnt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe Erfahrungen und Denkanstöße gern weiter :)
Nein das finde ich nicht okay. / zu überzogen

Das finde ich in eurem Alter (bzw Situation: kein Geld verdienen) viel zu übertrieben.

Du könntest ihn damit in die unangenehme Lage bringen, sich verpflichtet zu fühlen dir auch so viel zu schenken.

Desweiteren könnte es ein bisschen so wirken, als würdest du dir seine Liebe erkaufen können.

Sowas kann man dann tun, wenn man mitten im Berufsleben steht & auch schon einige Jahre zusammen ist, aber so finde ich das etwas übertrieben.