Meine Eltern können mich nicht los lassen und verbieten mir alles. Zum Beispiel, ich muss immer meine Eltern fragen ob ich das was ich will, machen kann?

9 Antworten

Was soll ich dazu sagen?

Jetzt mal ehrlich. Ich kann hier echt nur noch mit dem Kopf schütteln. Alleine, wie du dich ausdrückst, wie ein kleines Kind. Alleine dass du 24 bist und dir von deinen Eltern noch Vorschriften machen lässt, sagt schon eine Menge über dich aus. Eigentlich brauch ich ab hier schon nicht mehr weiterschreiben, das ist das ganze Problem. Du bist daran selbst schuld, da gibt es nichts "loszulassen" es gibt keinen Grund sich in deinem Alter noch Vorschriften machen zu lassen. Du bist 24, mach, was du willst, du bist keine 15 mehr. Kannst dir echt nicht mehr ausdenken. 24. Alter.

Zieh aus, lebe dein eigenes Leben und fertig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nisa4595
Beitragsersteller

İch kann aber dafür auch nichts machen wenn meine eltern manche sachen mir verbieten auch wenn ich ein eigenes wohnung habe und selbst schuld bin ich auf jedenfall nicht wenn ich das mache die meine eltern es aber nicht wollen dann bekomme ich immer ärger warum hast du das, warum hast du dies gemacht und das möchte ich auch nicht mehr ich wohne zwar alleine aber wenn ich etwas mache frage ich nicht mehr nach sondern ich machs einfach.

Nisa4595
Beitragsersteller

Danke schön ich habe schon eine wohnung kriege aber mitterweile harz4 bin aber am suchen nach einem jop.😊

Na ja, es gibt mehrere Möglichkeiten.

Du kannst einfach aufhören, diene Eltern um Erlaubnis zu fragen und einfach Dinge machen, die du machen möchtest. Geh auf eine Party, komm mit einem Tattoo nach Hause, dreh ein TicTok im Wohnzimmer wo sie dich sehen.

Werden sie dann sauer sein? Wahrscheinlich schon. Aber es ist dein Leben und du bist erwachsen. Du kannst selbst entscheiden was du machen möchtest, sie haben kein Recht es dir zu verbieten.

Wenn du ausziehst und dien Leben selbst finanzierst, dann haben sie noch weniger das Recht dazu.

Du kannst auch versuchen mit ihnen zu reden, aber wenn das bisher nicht funktioniert hat und sie denken, dass das Interner voller Betrüger ist, dann denke ich nicht, dass das funktionieren wird.

Könnt ihr oder einer von euch mir dazu paar tipps und tricks geben DANKE.♥️

Nirgendwo lese ich was von Ausbildung oder Beruf, nur von Tiktok. Davon kann man nicht leben und schon gar nicht, wenn man ins Rentenalter kommt.

Anscheinend ist es für Dich bequemer bei Mama und Papa zu wohnen und auf deren Kosten zu leben.

In Deinem Alter kann man auf eigene Beine stehen und sich eine Wohnung nehmen, dann hat sich das mit den Eltern erledigt.

Such Dir einen oder zwei Jobs, dann kannst Du alles alleine finanzieren.

Nisa4595
Beitragsersteller

Danke schön ich habe schon eine wohnung kriege aber mitterweile harz4 bin aber am suchen nach einem jop.😊

Sei mir nicht böse, ich habe nur bis zu deinem Alter gelesen...

Und sorry wenn ich das so sagen muss, aber wer sich mit 24 noch Dinge verbieten lässt, die er selbst für sinnvoll hält und keinem schadet und dies auch einzuordnen weiss, der hat es dann irgendwo nicht anders verdient.

Mag sein das ich da bisschen anders denke, weil ich schon mit 8 Jahren ins Heim kam... Aber in meiner Welt geht das gar nicht.

Und selbst wenn man mich entmündigen würde, könnte man mir nix verbieten...

Mein tipp: frag dich lieber wieso deine eltern es für wichtig und richtig erachten so zu sein. Kannst du es nachvollziehen, sag es ihnen und trefft euch in der Mitte. Kannst du es nicht nachvollziehen, zieh weg... Bevor ich ein Leben in einer Diktatur lebe, hinterlasse ich verbrannte Erde, oder aber bin einfach weg 😊✌️

Ihr seid alle alt genug solche Differenzen zu klären, versprochen 🙏

Nisa4595
Beitragsersteller

Danke schön ich habe schon eine wohnung kriege aber mitterweile harz4 bin aber am suchen nach einem jop.😊

Qsmain  18.04.2022, 07:09

Nice Antwort

Bei türkischen Eltern ist das oft so, dass sie extra vorsichtig bei solchen Sachen sind. Die wissen nicht, wie die Dinge im Internet ablaufen und was da alles passieren kann und so und passen deswegen halt besonders bei ihren Kindern auf.

Meine Eltern sind genau so. Ich darf auch kein Insta haben, obwohl dass was voll normales ist, schon ab 14&15 (bin 16).

Was du maybe machen könntest wäre es, sie davon zu überzeugen, dass es sicher ist und wenn sie ein Problem damit haben, ihnen beweisen warum es sicher und problemlos ist.