Meine Garmin Vivosmart HR+ vibriert nicht mehr bei eingehenden Benachrichtigungen. Hat jemand das gleiche Problem?

13 Antworten

Hier die Antwort aus dem Garmin-Forum:

Standard AW: vivosmart HR(+): Nach Update keine Vibration mehr bei Benachrichtigungen

Im englisch-sprachigen Forum meinte ein Garmin-Admin, es läge nicht am Firmware-Update, sondern am Update der Connect-App. Sie arbeiten dran und man soll sich gedulden.

We would like to communicate again that this issue has been escalated and we are investigating what is causing this setting to be changed when devices communicate with Garmin Connect. This is not a firmware issue on the device as this affects multiple models of device that have both received updates recently and others that were not updated this week. Downgrading firmware will not resolve this issue as it was not introduced with the 3.40 update for the vivosmart HR. Thank you as always for the discussion and we appreciate your patience while we work to resolve this as soon as possible.

Hier der Link:

https://forum.garmin.de/showthread.php?69627-Nach-Connect-Update-keine-Vibration-mehr-bei-Benachrichtigungen

Habe gerade eben mit garmin Support telefoniert - ganz reizender Mensch. Problem bekannt und an Garmin USA gemeldet. Wann neue Version kommt kann im Moment nicht gesagt werden

Bei dem Vivosmart HR meiner Frau tritt das oben aufgeführte Phänomen auch seit kurzem auf. Und hier eine LÖSUNG DES PROBLEM:

  • Vivosmart HR auf Werkseinstellungen zurücksetzen
  • In der Garmin-Connect-App (Android) den Cache leeren und Benutzerdaten löschen
  • Kopplung zwischen Armband und Smartphone herstellen (wir brauchen immer etliche Anläufe)
  • Vibrations-Einstellung im Garmin-Gerät vornehmen

Viel Erfolg wünscht Familie Jacob aus dem Bremer Umland

Garmin hat mir gerade folgendes geschrieben: vielen Dank für Ihre Anfrage. Uns liegen vereinzelte Meldungen vor, die das Problem, das Sie beschreiben, zum Inhalt haben. Die entsprechenden Entwicklungsabteilungen in den USA wurden bereits über den Sachverhalt informiert. Die Kollegen dort überprüfen das Problem und arbeiten an einer Lösungsmöglichkeit. Bis es soweit ist, möchten wir Sie um etwas Geduld bitten. Eine Aussage darüber, wann und in welcher Form eine Lösung bereitstehen wird, kann zum gegenwärtigen Zeitpunkt leider nicht getroffen werden.

Hallo, geht mir ebenso mit meiner Garmin Vivosmart HR. Habe sie heute erst gekauft und mit meinem iPhone verbunden, aktualisiert, Hardreset durchgeführt etc.

Weder bei Benachrichtigungen, noch beim eingestellten Alarm vibriert die Uhr - also auch unabhängig von Mitteilungen vom Smartphone aus.

Habe bereits eine Mail an den Support von Garmin geschrieben, bin gespannt, was als Antwort kommt.

Beste Grüße