Wie gut funktioniert das move Iq von Garmin bei der vivosmart hr+?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Funktioniert nur theoretisch, die erkannten Aktivitäten werden nur auf der Zeitleiste unter Herzfrequenz angezeigt (auf dem PC, auf dem Handy habe ich es noch gar nicht gefunden). Es wird aber nicht als Aktivität gespeichert .... keine Ahnung warum. Steht so sogar auf der Garmin Supportseite .... Die gesamte Garmin Software ist ehrlich gesagt nicht ausgereift und ziemlich unübersichtlich ... hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mir kein Garmin Gerät gekauft ....

Ich habe Move IQ an der Vivoactive HR. Scheint mir ehrlich gesagt noch eine Beta-Version zu sein. Schnelles Gehen wird da schon mal als Radfahren erkannt, Bewegungen, die hauptsächlich mit den Armen stattfinden (spülen...) als schwimmen..

Ändern kann man die "erkannte" Aktivität nicht, außerdem habe ich noch herausgefunden, ob der dabei ermittelten Kalorienverbrauch mit in den Tageswert einfließt.

Warten wir mal ab, das ist noch steigerungsfähig.