Meinbett kaput, was tun?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Derder,

der Lattenrost ist nichts wertvolles, wozu sich eine Reparatur
lohnen würde. Die Teile bekommst du vermutlich auch garnicht.

Fürs gleiche Geld bekommt du schon einen neuen Lattenrost
also lass die Finger davon.
Im übrigen sehe ich keine Schuld bei dir, es sei denn du bist
drauf gesprungen.
Sprich doch mal mit deinen Vermieter, der sollte schon
Verständnis dafür aufbringen.
Selbst wenn du Ihn selbst kaufst, änderst du ja was am
Wohnraum, worüber der Vermieter informiert werden sollte.
Vielleicht erweist er sich als großzügig und kauft was besseres.

Messe auf alle Fälle das Innenmaß des Bettes genau ab, denn Ikea
hat z.B. meist andere Größen die nicht passen werden.
Alles Gute
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DerderFragt654
Beitragsersteller

Vielen Dank Ehrsam, Sie haben mir geholfen

Die Auflageleisten des Bettgestells scheinen intakt zu sein. Kauf ein neues Lattenrost, kostet in dieser Qualität unter 100€.
Das lässt sich nämlich nicht mehr reparieren

DerderFragt654
Beitragsersteller

Vielen dank

Du hast das Bett wohl mit einem Trampolin verwechselt.

Kauf einen Rollrost und gut isses.

Nachtrag: Das mittlere breite Brett würde ich mit Metallplatten verbinden, gibts im Bauhaus und kann man mit Holzschrauben einfach befestigen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – eigenen Handwerksbetrieb mit Partner aufgebaut