Ist es ungesund, auf einem Latterost mit einer kaputten Latte zu schlafen?

9 Antworten

Du kannst schon noch drin schlafen aber auf Dauer ist es wirklich ungesund da sich deine Matratze dann nach unten bewegt an der kaputten Stelle bzw eben "durchhängt". Hat zur Folge dass es zu Rückenprobleme kommen kann. Lg

wie weit sind die denn auseinander? wenn der abtsand nicht so groß ist, geht es bestimmt. Gesund ist vermutlich was anderes, aber was ist heut zutage schon gesund?

Nehme einfach eine intakte Latte aus dem Fußende, und tausche sie aus.

Morgen besorgst Du dir etwas Holzleim (guter Qualität), und eine Schraubzwinge, und leimst die defekte Latte fachmännisch.

Die eine nacht wirst du es überstehen!

Morgen baust du die defekte latte aus, gehst damit in den nächsten Baumarkt und lässt dir eine entsprechende neue Latte zurecht sägen aus einem dünneren Brett.

Dann baust du aus deinem Lattenrost die latte am Fußende aus, setzt sie anstelle der defekten 6. Latte ein...und am Fußende kommt die Baumarktlatte rein.

Fertig ist die Reparatur!

Oder du wechselst den Lattenrost komplett aus gegen einen Rollrost "Sulan Lade" vom ikea, kostet 10€ das teil. Geht aber nur, wenn dein Bett nur 90 cm breit ist....1m-Roste haben die nicht.

Duhden  28.10.2013, 20:47

Morgen baust du die defekte latte aus, gehst damit in den nächsten Baumarkt und lässt dir eine entsprechende neue Latte zurecht sägen aus einem dünneren Brett

Bretter für Lattenroste sind gewölbt.
So etwas bekommst Du nicht im Baumarkt !

Ja auf Dauer ist es nicht so gut, da an dieser Stelle der Widerstand fehlt. Wenn du dann noch ne ältere Matratze hast kannst du Rückenschmerzen bekommen.