RAHMEN von Lattenrost reparieren?
Mein eine Woche alter Lattenrost ist kaputt. Es ist ein teurer gewesen, hochwertig und stabil. Jedoch haben meine Geschwister es durch rumspringen auf dem Bett irgendwie geschafft den Rahmen (nicht die Latten) zu zerbrechen. Ich habe weder Lust eine Woche auf einen neuen zu warten, noch mir einen neuen zu kaufen, zumal dieser nagelneu ist.
Gibt es irgendeine Möglichkeit die Bruchstelle zu reparieren, sodass sie stark genug stabilisiert ist, um drauf bedenkenlos zu schlafen? Meine Idee wäre links und rechts an dem Bett ein weiteres Brett ran zu bohren. Mein Freund kam auf die Idee Scharniere zu befestigen. Wird das denn auf Dauer die Lösung sein oder hat das keinen Sinn? Weiß jemand noch eine andere Möglichkeit?
Ich bitte so schnell wie Möglich um Antworten.
LG
2 Antworten
Ich würde es so reparieren:
Den Lattenrost auf den Boden legen,
Bereich unter der Bruchstelle mit alter Zeitung auslegen,
die Bruchstelle mit Holzleim bestreichen und Bruchstelle zusammen fügen.
Innen und aussen über der Bruchstelle mit Lochblechen (Baumarkt) verschrauben und die Verklebeung aushärten lassen.
Das sollte halten. .
Auf der Innenseite mit einer Latte in der selben Stärke mit mindestens 6 Schlüsselschrauben die gesplitterte Stelle stabilisieren. Sollte aber mindestens 50cm lang sein.