Hilfe mein Lattenrost ist kaputt..kann man ein anderes drauf tun?

4 Antworten

Kauf doch ein neues, stabiles Lattenrostdingsbums, das auf das Bett passt (z. B. von IKEA), und die Probleme sind weg :-D.

LG

Liebtrap
Beitragsersteller

Möchte dieses Bett wenn es geht behalten ...

meine Frage war passt bei dieser Ausrichtung überhaupt ein anderes Lattenrost drauf oder kann man nur das dazugelieferte reintun

würde wenn das nicht geht,den Rahmen verkaufen

Liebtrap
Beitragsersteller
@CHSLB

Ja und bei mir war so eins drin okay als meinst du das geht ein neues auf die Schienen drauf zu legen

CHSLB  12.01.2019, 18:23
@Liebtrap

Ja, sofern das neue Lattenrost die selben Maße wie das alte hat, sollte das sicher gehen ;-).

Viel Erfolg beim Ausführen!

LG

Es gibt Lattenroste in allen gängigen Bettgrößen.

Kauf dir heute noch schnell ein neues, leg es rein und gut ist. Vorher ausmessen nicht vergessen!

Liebtrap
Beitragsersteller

Ist das egal dass da 2 teile in der Mitte sind ?

RMDav  12.01.2019, 21:35
@Liebtrap

Natürlich. Die sind ja nur zur Stabilität. Es sieht nach einem Doppelbett aus, also ist die Breite 1,60m aufwärts. Ohne die Stützen wo das Lattenrost aufliegt würde Stabilität verloren gehen, es könnte im schlimmsten Fall in der Mitte brechen.

Sorry Liebtrap,

kann das sein, daß das Bett 200x200 cm hat, also im Quatrat.

Mir kommt das komisch vor, das die Mittelträger längst angebracht sind,

Ich kenn sowas nur als Querträger !

Welche Marke ist das Bett und welche Größe hat es (Innenmass ?

Woher ich das weiß:Hobby

Liebtrap
Beitragsersteller

ehrsam

vom Herrsteller wird es als 180x200 m Bett angegeben

Liebtrap
Beitragsersteller
@Liebtrap

Ist von mömax und das Problem ist weil es so tief ist weiß nicht ob da ein anderes rein passt 😩 Ich glaube nämlich nicht

und nein die müsste man dran machen die Teile in der Mitte

ehrsam  12.01.2019, 23:02
@Liebtrap

Sorry,

ich hab ein ähnliches woanders gefunden.
Da war ein Metallrahmen sogar mit Beschlag drin mit windigen
Latten relativ weiten Abständen.

Bei Dieser Konstruktion glaube ich nicht wirklich, das du
was stabiles in 180 cm bekommst, in der Regel legt man ja auch
2 Rahmen mit 90 cm rein, das ist bei dir nicht möglich.
Auch die Auflageflächen sind sicher zu schmal (wenig) für
andere Lattenroste.

Also wirst du dich mit Original-Lattenroste begnügen müßen
oder kontrollierst mal einen möglichen Umbau.
Die Mittelauflagen beide in die Mitte schieben und Außen evtl.
Holzleisten mind. 30/30 mm anbringen.

Eine andere Möglichkeit 4 Bretter 180 cm lang, quer drauflegen
das wäre genügend Auflage für stabile Lattenroste
Hier muß du halt prüfen, ob dann die Außenwände genügend
Höhe bieten, das die Matratze noch mind. 4 cm im Rahmen liegst.

Nadenn viel Glück.

ehrsam  12.01.2019, 23:21
@ehrsam

Sorry, noch ein Problem,

sollte das Bett eine Grundlage für ein Boxspringbett sein,
dann solltest du mal das genaue Innenmaß nachmessen.

Grund hierfür ist die Boxen sind kleiner die im Kasten liegen.
Die oberen Matratzen haben dann Normalgröße und liegen
auf den Bettrahmen auf.

D.h. die neuen Lattenroste sollten gleich hoch sein mit
Oberkante Bett. Leider könnte dann die Matratzen immer
gern verrutschen.

Liebtrap
Beitragsersteller
@ehrsam

Och man ...

habe es mir fast schon gedacht dass es nichts wird ..

naja denktst du man bekommt für den Bettrahmen noch Geld zum Beispiel bei eBay ...

bin gerade sehr sauer dass ich dieses Bett gekauft habe was extra so kake konstruiert wurde damit man auch bloß kein einanderes Lattenrost drauf machen kann 😐😤🤧

Vielen dann dass du dir die Zeit dafür genommen hast 👍🏻🙂

ehrsam  13.01.2019, 13:14
@Liebtrap

Leider kann ich nichts zum Weiterverkauf sagen.

Soo ists halt bei Internetkäufen oder Diskontern.
Letztens hat ein Verkäufer hier mitgeteilt das auch IKEA
meist Sondermaße aus dem gleichen Grund hat.

Ich hoffe du bist mir nicht böse wen ich daran erinnere
mehrere billige Fehlkäufe kommen meist teurer als
als gleich ne Qualität vom Fachmann.

Liebtrap
Beitragsersteller
@ehrsam

da hast du recht ... Na dann mal sehen ..

Habe überlegt ob es Sinn machen würde komplett neue Latten zu kaufen die stabiler sind ?

wäre das eine Option ?

gehen die durch die enden kaputt ?

ist Hartes Plastik wo die leisten rein kommen

ehrsam  17.01.2019, 18:06
@Liebtrap

Noch immer keine genauen Maße ?
Soll ich dir einen Meterstab schicken  :-)

Liebtrap
Beitragsersteller
@ehrsam

Hahah der war gut nein ich möchte dieses Bett so leid es mir tut nicht mehr haben ...

es ist mir zu doof da noch weiter Geld reinzustecken

reklamieren

Liebtrap
Beitragsersteller

Haben die schon benachrichtigt Fotos etc. geschickt