Nordli Bett Ikea Latten Maße?

2 Antworten

Die Dinger nennen sich Lattenrostauflagen und man kann sie aus anderen Quellen beziehen als Ikea. Eventuell passen dann halt die Bohrungen nicht, was aber nicht so entscheidend ist. Man muss halt eben Schraubenlöcher an anderen geeigneten Stellen vorbohren.

Ich würde es aber noch einfacher versuchen und mir im nächsten Baumarkt zwei möglichst gerade, möglichst dicke Kanthölzer raussuchen und da anschrauben. Kann man daheim mit irgend einer Handsäge passend einkürzen.

https://www.gutefrage.net/frage/holzbrett-um-4-6-mm-kuerzen#answer-503223908

shirowhite
Beitragsersteller

Vielen Dank 🙏

LDanne  27.06.2024, 14:37
@shirowhite

Das größte Problem dabei ist gerade Kanthölzer in einem Baumarkt zu finden... da gibt es heutzutage fast nur noch minderwertigen Müll.

Nimm dir einen Gliedermaßstab (Zollstock) oder ein Maßband und messe an deinem Bett, achte darauf, dass die Leisten gerade sind und möglichst feine Jahresringe haben (Stirnseite der Leiste betrachten). Vermeide Leisten mit Ästen. Bohre die Löcher sorgfältig vor und benutze geeignete Schrauben. Sonst kann es sein, dass du auf dem Boden aufwachst.