Mein Zwerghase gestorben weiss aber nicht warum?

Wisst ihr was, lasst es mit den antworten sein, es macht mich schon traugrig genug das meine kleine gestorben ist. Da habe ich keine lust auf leute die hier Hauptberuflich auf gutefrage, leute runter machen. Wenn ihr findet das die frage komisch ist oder ihr denkt es gibt keine hilfreiche antwort, dann lasst es einfach gleich sein. Wenn euer leben so armseelig ist muss man nicht gleich noch den Tag von jemand anderen vermiesen. Echt traurig sowas.

ich bete trotzdem für euch alle, ob ihr wollt oder nicht🙏

Ari887  05.12.2023, 15:29

Einfach Altersschwäche könnte es nocht sein, oder? Wie alt war sie denn? Mein Beileid...

Inkognito-Nutzer   05.12.2023, 16:48

ich bin mir halt nicht genau sicher wie alt Zwergwidder werden, im internet steht 3-6 und 8-12 jahre, sie war ca. 7 jahre alt, könnte schon sein, aber sie hatte die augen offen :(

4 Antworten

sie wurde nicht gehalten wie sie sollte. So kann Stress gesundheitliche Schäden verursachen.

Inkognito-Nutzer   05.12.2023, 14:05

Woher willst du denn wissen das sie schlecht gehalten wird?

Inkognito-Nutzer   05.12.2023, 14:14
@spikecoco

Wieso nicht?

spikecoco  05.12.2023, 14:15
@Inkognito-Beitragsersteller

weil Kaninchen in einem großen Gehege leben sollten, was mindestens 6 qm haben muss, auch dies nur lächerliche Mindestmaße für diese bewegungsfreudigen Tiere.

Inkognito-Nutzer   05.12.2023, 14:17
@spikecoco

Und wo habe ich geschrieben das das nicht so ist? Sie haben ein eigenes auslaufgehege was mindestens 6qm ist

Wurde sie alleine gehalten?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrene Tierhalterin

Inkognito-Nutzer   05.12.2023, 14:06

Nein, habe noch 2 andere Zwerghasen, in der schweiz ist das sowiso verboten, hoffe in DE auch.

Nuka7654  05.12.2023, 17:03
@Inkognito-Beitragsersteller

Ja in DE auch, gibt nur viele die es leider noch machen. Hätte ja sein können, denn an Einsamkeit können die Tiere ja auch versterben. Ich würde aber mal die anderen beiden im Blick behalten, nicht das du auch was haben/bekommen

Kaninchen nachts in den Stall zu sperren ist keine gute Idee. Im Winter wird dieser zum Kühlschrank und die Kaninchen erfrieren.

Die Decken tragen extra dazu bei. Sie brauchen viel Platz, um sich warm zu rennen.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

Inkognito-Nutzer   05.12.2023, 14:13

Der tierarzt sagt das ist vollkommen okey, zwergkaninchen draussen zu halten. In den umständen haben wir natürlich immer vorgesorgt. Ich glaube aber nicht das sie erfroren ist. Sie sind das gewöhnt und wir haben das schon immer so gemacht.

Inkognito-Nutzer   10.12.2023, 10:01
@Jassy1603

Sie können offensichtlich nicht im winter draussen sein haha, sonst wären alle drei erfroren

Woher soll hier das irgendjemand wissen, wenn du das nichtmal sagen kannst. Dazu hätte ein Tierarzt dein Kaninchen untersuchen müssen. Aber das ist teuer.

Leg ihm etwas Heu und ein Blümchen aus dem Laden aufs Grab.

Inkognito-Nutzer   05.12.2023, 08:34

Kann ja sein das jemand was vermutet… und ja deshalb sind wir auch nicht zum Tierarzt. Hab ich gemacht :(