Mein wunsch ist ein konvertierte lieben Mann?

2 Antworten

Wa alaykum salam.

Es ist einer muslimischen Frau nicht erlaubt, einen nicht-muslimischen Mann aus einer anderen Religion zu heiraten, sei es aus den Reihen der Juden oder Christen oder einer anderen kafir Religion. Es ist ihr nicht erlaubt, einen Juden, einen Christen, einen Magier, einen Kommunisten, einen Götzenanbeter usw. zu heiraten.

Beweise für das Verbot der Heirat mit einem nicht-muslimischen Mann:

Der Beweis dafür ist der Vers, in dem Allah sagt (sinngemäße Bedeutung):

"Und gebt (eure Töchter) nicht den Götzendienern zur Ehe, bis sie an Allah allein glauben. Wahrlich, ein gläubiger Sklave ist besser als ein freier Götzendiener, auch wenn er euch gefällt. Diese (Götzendiener) laden euch ins Feuer ein, aber Allah lädt (euch) ins Paradies und zur Vergebung mit Seiner Erlaubnis ein und macht Seine Ayat (Beweise, Beweise, Verse, Lektionen, Zeichen, Offenbarungen usw.) den Menschen klar, damit sie sich erinnern." [al-Baqarah 2:221]

Imam al-Tabari sagte:

"Was zur Auslegung der Worte 'Und gebt (eure Töchter) nicht den Götzendienern zur Ehe, bis sie an Allah allein glauben. Wahrlich, ein gläubiger Sklave ist besser als ein freier Götzendiener, auch wenn er euch gefällt' gesagt wird, ist, dass Allah damit meinte, dass Allah den gläubigen Frauen verboten hat, einen Mushrik zu heiraten, egal welche Art von Schirk er glaubt. Also, ihr Gläubigen, gebt eure Töchter nicht zur Ehe an sie, denn das ist euch verboten. Dass ihr sie einem gläubigen Sklaven gebt, der an Allah und Seinen Gesandten und das glaubt, was er von Allah gebracht hat, ist besser für euch, als sie einem freien Mushrik zu geben, auch wenn er edler Abstammung und ehrbaren Ursprungs ist, auch wenn euch seine Abstammung und Herkunft gefallen...

Es wurde überliefert, dass Qatadah und al-Zuhri zur Phrase 'Und gebt (eure Töchter) nicht den Götzendienern zur Ehe' sagten: Es ist euch nicht erlaubt, sie einem Juden oder einem Christen oder einem Mushrik zu geben, der nicht eure Religion hat." (Tafsir al-Qurtubi, 2/379)

Und Allah weiß es am besten.

https://islamqa.info/en/answers/21380/can-a-muslim-woman-marry-a-non-muslim-man

Istanbullerin
Beitragsersteller

Was du geschrieben hast ist mir auch bewusst , es ist erlaubt NUR WENN DER MANN ZU ISLAM KONVERTIERT DANN DARF MUSLIMIN MIT EIN KONVERTIERTEN MANN HEIRATEN !! WENN ALLAH ERLAUBT HAT UNTER EINE BEDIENUNG HAST DU ODER ANDERE KEINE RECHT ALS ALLES WISSER SPIELEN, DANKE FÜR DIE INFO SELAM

Aurofons  22.07.2024, 16:51

Da ist von Götzendienern die Rede. Wie heißen den die Götzen?
Verstorbene Menschen, denen wegen ihrer Verdienste Ehre erwiesen wird, z. B, durch Statuen, sind jedenfalls keine Götzen.

Ex 20,4 Du sollst dir kein Gottesbild machen und keine Darstellung von irgendetwas am Himmel droben, auf der Erde unten oder im Wasser unter der Erde.
Ex 20,5 Du sollst dich nicht vor anderen Göttern niederwerfen und dich nicht verpflichten, ihnen zu dienen. Denn ich, der Herr, dein Gott, bin ein eifersüchtiger Gott: Bei denen, die mir Feind sind, verfolge ich die Schuld der Väter an den Söhnen, an der dritten und vierten Generation;

Also keine Darstellungen von Mond, Sonne, Sterne oder Steine anbeten.
Prüfe mal anhand des Qur'an, wer Allah ist und wer den Satan anbetet.

https://www.youtube.com/watch?v=bZi9zLmtoMM

AlbaniyyahArlen  22.07.2024, 16:54
@Aurofons

Götzendiener? Ihr habt Jesus Statuen, und bezeichnet Allah als Götze? Stell dir vor diese Jesus Statue würde zerbrechen, ziemlich peinlich oder?

Aurofons  22.07.2024, 18:02
@AlbaniyyahArlen
Stell dir vor diese Jesus Statue würde zerbrechen, ziemlich peinlich oder?

Denken und Anrufen bewirken die Anwesenheit der jeweiligen Seele bzw. des Geistwesens, ganz unabhängig von einer Statue.

Eine Statue ist also nicht notwendig, bewirkt aber Erinnerung und Denken an die Person. Darum ist das so was wie ein Denkmal.

Darum stören sich manche auch am Kreuz, weil es Erinnerungen weckt, die sie ablehnen.

Es kommt schon mal vor, dass Statuen zerbrechen. Das ist dann ein ideeller Verlust, wenn Erinnerungen damit verloren gehen. Der materielle Schaden richtet sich nach dem Aufwand, die Statue herzustellen.

Wer die Darstellung vorsätzlich zerstört, will die Erinnerung zerstören und die Ehre der dargestellten Persion angreifen.

Statuen kann man sich als eine Art Platzhalter vorstellen. Das sind aber keine Götter und werden auch nicht als solche gesehen.

➡️Naja vielleicht konvertierst du zum Christentum,dann hätte die Familie gewiss keine Probleme.

➡️Aus gutem Grund ist dir das aber ja verboten ,wie es dir auch verboten ist einen Christen zu heiraten.

Ich bin ehrlich ...

Da täte ich mich auch als Angehörige auf den Kopf stellen.

Warum nimmst du nicht einen Türken ,sind diese dir zu Rückständig mit ihrem Islam?

Das wird übrigens jeder Nordeuropäer sofort auch werdrn , sobald er den Islam annehmen würde ....

Das liegt ja Quasi in der Natur dieses Soziopolitischen Konstruktes: Islam

Lg ⚘

.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbststudium15 J./Ausbildung 2J/ Studium der Schriften

Istanbullerin
Beitragsersteller

Ich bin zufrieden von meine Religion er ist der jenige konvertieren möchte wo ich auch ganz toll finde , wie weit schadet dich wenn eine angehörige von dir , budhist, ungläubiger oder islam wählt ,er ist immer der gleiche ,wenn er freude hat sollst du dich doch mit freuen und Respektieren oder?

Ignatius1  24.07.2024, 03:20
@Istanbullerin

Mit Athrismus und Buddhismus habe ich keine Probleme .Da täte ich sofort zustimmen.

Eine Religion ,besser ein faschistoides Soziopolitisches System das nichts neben sich gelten lässt , bedeutet nichts als kulturellen Selbstmord .

Entweder kennst du deine eigene Religion nicht oder du praktizierst hier Takjiya

Der Islam war schon 2 mal kriegerisch vor Wien mit seinen Kanonen

1528 und 1648 ,waS meinst du was die dort genau wollten als sie Wien belagerten ???

Istanbullerin
Beitragsersteller

Er hat mir gesagt er hat kein religion, weil er zu Christentum auch ihm nicht der ware ist ,das war seine worte , und ich respektiere alle religionen !