Keiner will eine ernste Beziehung mit mir, weil ich ein Kind habe?

9 Antworten

Ist schwer da allgemein was zu zu sagen. Man weiß ja nicht mal dein Alter und das deines Kindes. Wenn du z.B. 19 bist, könnte es etwa schon daran liegen, dass viele etwa gleichaltrige Männer sich noch zu jung für ein Kind fühlen. Außerdem werden viele Sorge haben immer nur der Zweite in eurer 3er-Beziehung zu sein - gib Beziehungsanwärtern keinen Anlass zu dieser Sorge...

Aber so als Mutmacher: Als ich noch solo war, hab ich immer daran gedacht, dass ich es auch interessant fände eine Frau mit Kindern kennenzulernen. Es gibt also auch Männer, die anders denken!

Ich wünsche dir viel Erfolg - der Richtige wird kommen!

T3Fahrer

Wie alt ist dein Kind, verbringe die Zeit mit deinem Kind, wenn du es liebst

Denn mit einem Partner muss du deine Zeit nun dann durch 2 Teilen

Ich kann deine Sorge verstehen.

Kann es sein dass Du in einschlägigen Tanzlokalen dein Glück versuchst. Die sind alle "geschrambt".

Gehe mit deinem Kind in einen Turnverein oder anderen Verein nimm an den Festlichkeiten als Helfer teil. Und Du lernst bestimmt den einen oder anderen Mann kennen.

Doch sei nicht traurig, suche Dir Jemand der auch ein Kind hat .

Und eventuell bekommt Ihr zusammen noch EINS:

alles Gute Dir.

Hallo sommer123123, ich habe mal kurz die anderen Fragen von dir überflogen. Mein Eindruck ist, dass es nicht daran liegt, dass du ein Kind hast. Es fühlt sich eher so an, dass du noch ziemlich unter Stress stehst und einfach verletzt bist.

Ich will dir damit nicht zu nahe treten, aber ich wage es trotzdem, dies zu schreiben, weil ich es kenne, wenn das Herz brennt und man an den alten Sachen nichts ändern kann. Die müssen heilen, sonst geht kaum etwas Neues.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du reden magst, schreib gerne :) ich wurde mit 16 Mama, bin nun 21. Falls du in einer ähnlichen Situation bist....

Ich bin zwar noch mit dem Kindsvater zusammen, kann es nur aber gut vorstellen, dass viele kein Kind in der Nähe haben wollen.. gerade, wenn man noch jung ist (jung definiere ich sogar bis 30 Jahre, aber unter 25 ist es meist noch schlimmer). Ich kann dich aber beruhigen. Irgendwann wirst du einen lieben Partner finden, der dich genauso liebt wie das Kind :) manchmal distanziert man sich, weil man sich gerade etwas überfordert fühlt oder einfach so am zweifeln ist, dass man nach außen hin auch so wirkt. Das wirkt leider abstoßend, man merkt das oft an der Körpersprache eines Menschen, wie es ihm innerlich geht. Versteife dich nicht auf einen Partner, suche ihn nicht. Lass ihn dich finden ':) sei offen für neue Freundschaften, schau dich im Umkreis um, sei offen für Gespräche und suche sie auch, um Anschluss zu finden. Vielleicht in Spielgruppen (da sind auch mal Single Väter ✨). Das wird schon :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – wurde mit 16 Mama :)