Mein Welpe nervt mich sehr

25 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weißt Du , Dein Hund ist vom Züchter weg von seinen Geschwistern weg von seinem Umfeld weg und er will einfach nicht alleine schlafen. Da ist der Grund weil der Kleine einfach einsam ist die Welt nicht mehr versteht und einfach ein wenig Schutz und Wärme braucht.

Weißt Du als wir unseren Hund den Mike aus dem Tierheim geholt haben war er super ängstlich er kommt aus dem Ausland. Er kannte keine Wohung nichts gar nichts.

Ich habe die ersten 3 Nächte zusammen vielleicht 6 Stunden geschlafen ( in 3 Nächten zusammen): Mike wusste nicht was wir da tun wenn wir schlafen gehen. Also hab ich die erste Nacht nur mit einer Decke auf den harten Boden verbracht. War mir aber egal Mike hat wenigstens keine Angst gehabt. Die anderen zwei Nächte habe ich auf einer Matratze auf dem Boden im Wohnzimmer verbracht weil Mike im Wohnzimmer lag hab ich mich zu ihm gelegt. Er kamm dann unter meine Decke und hat dann mal 3 Stunden geschlafen. Die andere Zeit lief er ängstlich in der Gegend rum.Kam aber immer wieder zu mir. Erst in der 3. Nacht hat er geschlafen. ich musste arbeiten hatte meinen Haushalt den Garten meine geschäftlichen Dinge und so weiter.Trotzdem hat es mich nicht genervt weil der Hund ein Familienmitglied ist und weil er neu ist und weil er ein treuer Freund fürs Leben ist. Und wenn ich eine Woche lang nicht geschlafen hätte na und ? Was kann der Hund dafür.Nimm ihn mit ins Schlafzimmer oder schlafe mit ihm in einem Raum leg ihn in einen Korb rein. Später kann dann der Korb vom Schlafzimmer stehen.

Fidibussu
Beitragsersteller

Ah. Sehr gute Antwort. Danke!

Es ist normal dass sie weint. Für einen Welpen ist es das schlimmste, vom Rudel getrennt zu sein. Das passiert in der Natur nie. Wenn er alleine ist, muss er weinen, damit ihn die anderen finden. Dein Welpe ist also völlig normal. Er muss erst lernen, dass der Flur zur "Höhle" gehört und er dort sicher ist.

Du solltest ihn an eine Box gewöhnen, die zunächst neben dir im Schlafzimmer steht, und erst nachher woanders hinkommt.

Es ist eben ein Babyhund. Das solltest du nicht vergessen

YarlungTsangpo  11.05.2012, 15:51

Liebe Agility Sheltie,

Sehe es bitte ein, dass es kein Tipp ist das Boxentraining, ergo Boxenhaltung für den Hund zu empfehlen!

Es führt zum Einsperren und zur Käfighaltung von Hunden - vor allem wenn es sich um gedankenlose und empathielose Menschen handelt. Und das weisst du virtuell niemals - Danke für das Weglassen solcher Tipps welche - in der Schweiz zum Entziehen des Hundes führen!

Fidibussu
Beitragsersteller

Nein, schon gut, ich weiß dass er noch klein un alles ist. Deine Erklärung klingt aber sehr logisch. Nur frag ich mich eben - der Hund kennt mich seit ein paar Stunden und hat mich vorher nie gesehn. Wie kann er sich nach mir sehnen? Sieht er mich schon in der kurzen Zeit als eine Art Mutter oder wie? Himmel hilf, und wenn ich mal für ein paar Stunden Besuch krieg dann sieht der die auch als Mutter? Das versteh ich eben nich.

taigafee  12.05.2012, 09:56
@Fidibussu

der sieht dich doch nicht als mutter. der will nur nicht allein sein!

Also ich habe echt gedacht du hättest was dazugelernt... aber da lag ich wohl daneben.

Der kleine ist noch ein Hundebaby, der gerade von seinem vertrauten umfällt und seiner Mutter gerissen wurde, rein zu einem Fremden, in eine neue fremde umgebung und du regst dich auf das der Hund sich so benimmt? das ist ganz normal. Der kleine hat Angst. Bleib bei ihm und beruhige ihn anstatt ihn immer wieder allein auf seinem Platz zu lassen. Leg die Decke unten neben dein Bett und halt deine Hand rein um ihm zu zeigen das er keine Angst haben muss. Kümmer dich um ihn

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eine Havaneser Hündin

Fidibussu
Beitragsersteller

Er soll nich in mein Schlafzimmer (zum tausendsten Mal, seufz) aber wärst du damit einverstanden wenn ich einfach für ein paar Tage - Wochen wenn nötig - im Flur schlaf damit der Hund nich mehr so allein is?

Habe - neben deiner Frage - auch alle Deine Kommentare gelesen.

Wenn dich dein Welpe schon jetzt "nervt", du keinerlei Interesse hattest und hast Dir Kenntnisse und Wissen zum Verstaendnis deines Hundes, noch nicht einmal beim Welpen anzueignen - dann gebe ich Dir in allem Ernst den Rat diesen Welpen so schnell als möglich - besser sofort - zu dessen Züchter zurueck zu bringen.

Gerade deine Kommentare erwecken in mir die Frage: Wozu und weshalb wolltest du überhaupt einen Hund??

Nur das sehr schnelle Zurückbringen zum Züchter kann verhindern, dass dein Welpe durch deine Einstellung zum Hund Schaden an dessen Seele, du kannst auch Gefühlsleben dazu sagen - nimmt.

Ein Hund ist ein fühlendes Lebewesen mit einem hochstehendem, sozialen Gruppenverhalten. Das erwartet er auch von seinen "neuen" Menschen und genau das - hochstehendes soziales Gruppenverhalten lässt Du vermissen.

Besser du schaffst ihn zu seinem Besten wieder ab - damit du, weil du dich genervt fühlst dich nicht zu anderen negativen Gefuehlen hinreissen lässt.

Fidibussu
Beitragsersteller

Ich fühle mich nicht genervt von meinem Hund!! Gut, meine Frage war vielleicht etwas schlecht formuliert, das gebe ich zu. Ich bereue den Kauf von meiner Süßen wirklich nicht, im Gegenteil, wenn ich die Zeit zurückdrehen könnte, würde ich alles genau so machen, wie ich es gemacht habe. Aber komm, gibt zu - wenn ein Welpe die ganze Nacht durchjault und sich durch nichts beruhigen lässt (Futter, Spielen, raus aufs Klo bringen) dann kann das einen einfach nerven. Vor allem, da ich die Ursache ja nicht gekannt habe. Jetzt kenne ich sie, und jetz versteh ich das Verhalten auch und mach es besser. Mein Hund werd ich nich zurückbringen, denn ich halte mich für ein sehr gutes Herrchen und habe das Gefühl dass meine Kleine auch schon sehr an mir hängt denn sie läuft mir die ganze Zeit nach und ist total verspielt und neugierig. Ich liebe sie einfach und werde sie deshalb nich zurückbring denn ich könnt einfach nich mehr ohne sie leben.

YarlungTsangpo  11.05.2012, 16:27
@Fidibussu

Du solltest dir ganz dringend ein Buch zum Verstehen und Erziehen eines Hundes kaufen!!

Aber komm gibt zu - wenn ein Welpe die ganze Nacht durchjault und sich durch nichts beruhigen lässt (Futter, Spielen, raus aufs Klo bringen) dann kann das einen einfach Nerven.

Nein, das war dein erster sehr großer Fehler!! Ein Mensch welcher für einen Hund geeignet ist reagiert nicht mit Gefühl = genervt, sondern beginnt nachzudenken.

Lassie, Rex und Co. - So wollen wir verstanden werden, Autor: F.Rehage

Du solltest dir umgehend dieses Buch besorgen und lesen! Du bekommst sonst einen Welpen und Hund welcher niemals ruhig sein wird - sondern jammern und allerlei anderes anzustellen beginnt.

Die Grundlage dazu hast du diesem Welpen schon in eurer ersten (!) Nacht beigebracht !!

Fidibussu
Beitragsersteller
@YarlungTsangpo

Jetz mach ich es ja anders, ich weiß, dass ich einen Fehler gemacht hab! Aber ich wollt nichts Böses, versteh das doch. Und ich habe auch angefangen nachzudenken, darum hab ich die Frage hier doch gestelllt...

YarlungTsangpo  12.05.2012, 14:33
@Fidibussu

Was spricht denn gegen ein gutes Buch und lesen?

Zumal du deinen Fehler nicht ganz erfasst hast - dein Hund hat gelernt, dass auf Jaulen und Wehklagen sofort jemand kommt und Aktivität angesagt ist - obwohl du schlafen wolltest und dein Hund schlafen sollte - das in der Prägungsphase.

Gegen das schon Erlernte beim Hund hilft es nun nicht den Hund mit ins Bett zu nehmen ;o))))

Wobei der Schlafplatz definitiv nicht außerhalb der Familiengruppe sein sollte.

Hast du dich ÜBERHAUPT mal vorher über Hunde und ihr Verhalten belesen?! Die Kleine ist weg von ihrer Mutter und ihren Geschwistern und fühlt sich total einsam!!! Ist doch klar, du verbannst sie auf den Flur und sie möchte eigentlich nur bei dir sein! Warum schaffst du dir überhaupt einen Hund an, wenn du die Haare nicht erträgst?! Mit ist sowas völlig unverständlich. Besonders wie lieblos du über dieses kleine Wesen redest!!

Fidibussu
Beitragsersteller

Oh, alles klar, dann werd ich halt liebevoller - meine süße liebe kleine Knuddelmaus hinterlässt in der ganzen Wohnung ihre tollen Haare, was mich auch nich stört, aber in meinem Schlafzimmer und vor allem in mein Bett möcht ich halt nich die weichen tollen Haare meiner süßen lieben kleinen Knuddelmaus, denn es gib ja auch Zonen in die ein Hund nich reinmuss, auch nich eine süße liebe kleine Knuddelmaus. Sich ein Hund anzuschaffen heißt doch nich alles nach dem Hund auszurichten - einen kleinen Raum ohne meine süße kleine liebe Knuddelmaus hab ich halt auch gern. Zufrieden, hab ich dir jetz liebevoll genug geredet?!?!

Fidibussu
Beitragsersteller
@taigafee

Na ihr seid echt nich zufriedenzustellen.

Also, sag schon, was hast du jetz schon wieder für Probleme mit meiner Antwort? Lass mich raten, jetz kommt mal wieder was in der Art wie: "Du liebst deinen Hund nich und solltest ihn ins Tierheim bringen." Wenn du das sagen möchtest, spar dir deine Antwort denn es trifft nich auf mich zu, ja?!

makazesca  11.05.2012, 17:40
@Fidibussu

nein fidibussu@ ein welpe haart überhaupt noch nicht ,,,trolllll

Werwoelfin  11.05.2012, 18:21
@Fidibussu

Verdammt, Fidibussi, jetzt muss ich dich enttäuschen. So ein Mist aber auch. Denn ICH richte mein Leben nach meinen Hunden aus, denn sie sind meine Freunde, ein Teil meiner Familie, meine liebsten Gefährten. Und ich habe mich für sie entschieden mit allem drum und dran und wusste, was auf mich zukommt und ich bin nicht von ihnen genervt oder ähnliches. Komisch, oder?

Fidibussu
Beitragsersteller
@Werwoelfin

Ich mache mich nicht zum Diener von mein Hund. Klar hab ich den sehr lieb und alles aber ich respektiere auch noch mein eigenen Wünsche und Bedürfnisse. Ich opfer mich nich völlig für mein Hund auf. Wenn ich mein Hund beispielsweise nich in mein Schlafzimmer lassen möcht dann is das mein gutes Recht un der Hund muss das akzeptieren. Das Leben völlig nur nach dem Hund zu richten find ich nich richtig. Aber da kannst du ja anderer Meinung sein wenn du magst.