Mein Welpe mag mich nicht?

14 Antworten

Ich kenne keine Welpen, die Kinder für voll nehmen und wie kann man mit 15 schon ein anderes Lebewesen erziehen wollen?

Kinder sind für die Welpen nur andere Welpen im Haushalt.

Hör auf dich an den Hund anbiedern zu wollen, der kommt schon von alleine auf dich zu. Die meisten Hunde mögen den Menschen am liebsten, der mit ihnen Gassi geht (geht halt hier noch nicht so).

Liebe geht auch nicht wirklich durch den Magen, auch wenn du den Hund mit Leckerlie voll stopfst ist das kein echtes gerne haben sondern " he da gibts was zu futtern".

Man schimpft keinen Hund wenn er auf den Boden pinkelt, sondern man nimmt den Hund und geht mit ihm alle paar Stunden und nach dem Fressen, Schlafen und Spielen raus. Wenn er da gemacht hat, dann lobt man ganz doll.

der Kleine muss sich an euch, eine neue Umgebung, an die Umwelt , an die menschliche Kommunikation gewöhnen. Ebenso muss er lernen euch zu vertrauen und eine Bindung aufbauen. Dazu kommt , das er stubenrein werde muss. Da fangen schon deine Probleme an. Man schimpft nicht mit einem Welpen, ein Malheur wird kommentarlos weggewischt. Alle 2 Stunden mit ihm rausgehen an einen ruhigen Ort, sowie nach jedem fressen, schlafen, spielen. Macht er sein Geschäftchen, wird gelobt. also darauf achten, ob er unruhig wird oder an einer Stelle schnuppert, dann sofort raus mit ihm. Lese ein gutes Welpenbuch, dort wird erklärt, wie man mit einem Welpen umgehen sollte. Dazu sollten alle an einem Strang ziehen mit gewünschten Regeln, denn ansonsten verunsichert ihr den Kleinen.

Das Problem liegt nicht an dir sondern an deiner Familie. Sie sollten dich bei der Erziehung unterstützen und sie nicht sabotieren.

das ist ähnlich wie bei Kindern. Da müßen die Eltern auch zusammen arbeiten.

Sprich mit deinen Eltern und je nachdem wie alt deine Geschwister sind auch mit diesen.

Ich rate dir zu einer Familiensitzung also einem Gespräch mit deinen Eltern denen du erklärst wieso du etwas genau so möchtest. Bsp. Wenn der Hund sofort aus der Tür raus darf wenn die Tür auf geht kann er auf die Straße rennen und tot sein, oder jemand anderen umrennen und sich selbst verletzen.

Oder wenn der Hund ...

SIch besser du es erklären kannst desto besser versteht es deine Familie.

Aber vergiss bitte nicht dein Hund weiß nur 0,5-2 Sekunden was er getan hat, also wenn du erst hin gehen musst ist es zu spät ihn zu schimpfen.

Da hilft die Zeirungsmethode immer wenn der Hund hinein Pinkelt oder Groß macht HAUST DU DIR auf den Kopf und sagst ICH habe schon wieder nicht auf meinen Hund aufgepasst. ;)

Ok ja und sitz und platz sind meiner Meinung nach Kunststücke, die hat mein Hund erst sehr spät gelernt.

Wichtig ist ein zuverlässiges Kommen hierzu verwende ich eine Pfeife und das Wort komm, weil mein Papa immer Kommher sagt daher nicht kommher oder so. Das muss man aber auf die Familie anpassen.

Sonst kann jeder Hund auf Kommando stehen bleiben und wartet for Tür, Kreuzung, Straße und Auto.

Und ja natürlich gibt es kein ziehen an der Leine das ist nämlich lästig.

Komm weil es wichtig ist das er nicht erschossen oder vergiftet wird, und das warten das er nicht überfahren wird und nimand verletzt wird.

Ob der Hund sitz oder platz kann ist meiner Meinung nach Schnurz.

So ähnlich war es bei mir auch. Wichtig ist das DU ihm ab jetzt immer das Fressen gibst , DU gehst ab jetzt mit ihm Gassi, DU spielst mit ihm. Natürlich können die anderen das auch machen aber fressen geben solltest du übernehmen. Sei lieb zu ihm und lass ihn Welpe sein. Dann ergibt sich der Rest von selbst. LG

DerWeiseHelge18  27.03.2018, 17:35

Ah ja und du solltest mit deiner Familie an einen Strang ziehen und ihr solltet alle Konsequent bleiben