Denkspiele & Beschäftigung für Welpen?!

Das ist meine kleine :) - (Tiere, Hund, Welpen)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst einfach viele leere Klopapierrollen und Papier zusammen knüllen und alles mit leckerchen in ein Kasten werfen. Dabei leernz der Welpe in die Kiste zusteigeb obwohl da verschiedene Gegenstände drin sind und er lernt seine Nase einzustezen.

Hast du es schonmal mit Suchspielen versucht? Du kannst ganz leichtt anfangen und es kann immer schwerer werden.

Dein Hund darf am Anfang zuschauen, später legst du ihn so ab, das er nichts sehen kann, wenn du etwas versteckst. Sprich ganz spannend mit ihm damit er richtig laune hat es zu finden. Bei den ersten malen gehst du noch mit um deinem Hund zu helfen.

Was anderes fällt mir jetzt auch nicht ein.