Mein Welpe ist von der Couch gefallen und sein Kiefer blieb für 2 sec stecken?

Scorpion96  15.06.2024, 21:26

Was genau kann man unter "stecken geblieben" verstehen? Könntest Du das etwas genauer erklären?

lolimi
Beitragsersteller

Er hat seinen Kiefer nicht bewegen können also sein Mund stand kurz offen.

1 Antwort

Damit bitte zum Tierarzt. Da sollte einmal geguckt werden, ob irgendwelche Folgeschäden entstanden sind, bzw. ob alles da ist wo es hingehört, oder ob etwas angeknackst ist.

Sabbert er unkontrolliert (auch wenn es nur ein bisschen ist)? Ist der Kiefer wirklich komplett gerade?

Bei Tieren ist das immer so ne Sache. Die machen sich nicht immer bemerkbar, wenn etwas nicht stimmt.

lolimi
Beitragsersteller

Nein er sabbert gar nicht, spielt auch ganz normal wie immer (beißt seine spielzeuge zu tode)

Scorpion96  15.06.2024, 21:52
@lolimi

Okay. Zur Sicherheit trotzdem vom Tierarzt angucken lassen. Selbst wenn da nur minimal etwas passiert ist, was momentan keine Probleme verursacht, kann das im Wachstum Probleme verursachen. Auch Belastung durch Kauspielzeug oder Trockenfutter, können eventuell entstandene Verletzungen mit der Zeit verschlimmern.

Das sollte abgeklärt werden. Wenn der Tierarzt nichts feststellen kann, ist natürlich alles gut. Aber das sollte jetzt nicht auf die leichte Schulter genommen werden.