Welpe aufs gesicht und kopf gefallen?

4 Antworten

Ab zum Tierarzt. Das ist keine Kleinigkeit. Und künftig den Hund nicht mehr auf dem Schoß haben beim Bürsten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Zum einen Frage ich mich warum du den Welpen überhaupt badest, war er schmutzig? Ansonsten sollte man gerade Welpen nicht Baden. Zum anderen solltest du zum Tierarzt gehen wenn er gefallen ist. Es muss ja nicht gleich eine Gehirnerschütterung sein, aber wenn er auf das Gesicht gefallen ist muss das überprüft werden. Es könnte am Kiefer etwas beschädigt sein oder eine Stauchung der Halswirbelsäule oder sonstiges.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit frühester Kindheit mit Tieren

SVara7
Beitragsersteller

Natürlich habe ich ihn nicht aus langeweile geduscht. Wir waren draußen und er hat sich ziemlich dreckig gemacht. 🤦🏻‍♀️

jalvi  16.08.2023, 15:26
@SVara7

Die Facepalm kannst du dir echt sparen, du weißt ja offensichtlich auch nicht, dass man nicht alle Verletzungen direkt sieht oder bemerkt, also kann es gut sein dass du denkst Hunde muss man baden.

Geh zum Tierarzt

Geht doch einfach zum Tierarzt Mensch

SVara7
Beitragsersteller

Ja ich werd den beobachten erstmal und wenn es ihm doch schlecht wird bringe ich den zum Tierarzt

HuiPeng  16.08.2023, 15:20
@SVara7

Leichtsinnig.

Gerade bei einem Welpen. kann gut sein das nichts ist.

Kann aber auch sein, das er innerliche Verletzungen hat, die du nicht erkennst und dann eventuell spät folgen hat.

Im Zweifelsfall immer zum Tierarzt.

Und das sollte nicht passieren. Gerade bei Welpen ist der Kopf noch so weich, dass schwere Gehirnerschütterungen ziemlich leicht passieren können. Das Tier solltest du so oder so nun viel unter Beobachtung halten.

Woher ich das weiß:Hobby – 🐕 Besitzer eines großen Schweizer x Appenzeller