Chihuahua Welpe von Couch gefallen!?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Chihuahuas zittern quasi immer. Denen ist fast immer kalt - schließlich kommt die Rasse aus Mexiko, wo es ja nicht so oft schneit. Beobachte den Welpen und achte darauf, dass das nicht noch einmal passiert. Übrigens ist es normal, dass der kleine Hund jetzt erst einmal nicht allein schlafen kann/will - bis gestern war er mit anderen zusammen, hat gespielt und getollt, und jetzt ist er in einer anderen Umgebung mit Menschen, die er gar nicht kennt. Vielen Menschen würde es genauso gehen.

Und bitte tu' uns den Gefallen und hantiere nicht mit Kühlkissen oder so herum. Ein Chihuahua hat kaum Masse - ein so kleines Tier unterkühlt sehr schnell. Und wo würdest du kühlen wollen?

Lausipferd
Beitragsersteller

IRENEBOA:

ein Chihuahua ist sehr wohl ein Hund. Ich merke auch an meinem, dass er sehr viel Erziehung benötigt...

IRENEBOA  03.05.2013, 14:40
@Lausipferd

Lausipferd: Klar ist ein Chihuahua ein Hund, auch wenn ich mir keinen solchen anschaffen würde, weil mir persönlich eben Hunde ab Kniehöhe besser gefallen. Und als Hund - oder was auch immer, wenn ihr mich jetzt darauf festnageln wollt - muss er erzogen werden! Selbst wenn er ein Marsmännchen wäre, müsste er erzogen werden.

IRENEBOA  13.08.2012, 10:48

Gehe im Zweifelsfall zum Tierarzt, um sicherzustellen, dass dem Hund nichts fehlt.

adventuredog  13.08.2012, 12:12
@IRENEBOA

wo es ja nicht so oft schneit.

äähm.... in Deutschland schneit es zur Zeit auch nicht.........^^

Ab zum Tierarzt! Diese Chihuahuas sind viel zu empfindlich als das man das einfach auf die leichte Schulter nehmen kann, gerade auch weil Ihre Schädelknochen oft viel zu dünn sind oder sogar nicht komplet geschlossen ...der ganze Knochenbau ist extrem zerbrechlich du hättest den Hund mit deiner Unvorsichtigkeit umbringen können! Wenn Du ihn schon auf sie Couch nimmst dann bleib entweder bei Ihm oder setz Ihn runter wenn Du ihn nicht mehr überwachst...jede Katze ist robuster!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

Geh zur Vorsicht zum Tierarzt und lass ihn durchchecken! Und das nächste Mal setzt Du Dich lieber neben ihn auf den Boden! ;-)

Geh mal mit ihm zum Arzt,das hatte unsere Katze auch mal...

er ist villt. erschrocken und hat jetzt nicht mehr so viel vertrauen zu dir aber mach dir keine sorgen - villt. hat er sich beim aufprall irgendetwas geprellt oder so was ihm jetzt vielleicht weh tut du kannst mal schauen wie er sich bewegt und wenn dir irgend etwas auffällt mal zum tierartzt gehen