Mein Welpe 10 Wochen alt beißt uns ständig in die Hände

15 Antworten

Dein Welpe ist 10 Wochen alt - und du denkst an Bestrafung ???

Dir geht es wohl nicht gut!!!

Ihr habt den Welpen anscheinend sowieso zu früh von der Hündin und den Wurfgeschwistern weggenommen und jetzt fangen bei euch schon die Probleme an - das zeugt davon, dass ihr euch gar nicht ausreichend über das Zusammenleben mit einem Hundewelpen informiert habt.

Ein 10 Wochen alter Welpe beißt nicht - das Hundekind nutzt seine Schnauze zum Kontakt aufnehmen.

Wie wäre es beispielsweise wenn du die Hände gar nicht erst als "Kaumaterial" in seine Nähe bringst? Und wenn er dann doch mal knabbert, dann kannst du mal quietschend die Hände wegnehmen... und den kleinen Kerl straft mal mit kurzem Ignorieren...

...du kannst auch zusehen immer etwas zum Tausch anbieten zu können: also sagen "lass das sein, nimm dies hier" - und dann bekommt der Welpe ein Spielzeug um direkt von dir abgelenkt zu sein...

Aber für dich als Zweibeiner halte ich es für viel wichtiger, dass du dich mittels Büchern und demnächst einer guten Welpenspielstunde in einer Hundeschule für 2- und 4-Beiner über Hunde und deren Haltung informierst.

Bestrafen? Du kannst keinem Hund sagen "Das war nicht nett von dir, du hast jetzt eine Woche Hausarest" oder sowas ähnliches. So wie es sich anhört habt ihr nicht besonders viel Ahnung von Hunden.

Welpen beißen bzw kneifen immer. Immerhin spielen Hunde so untereinander. Also wir haben unseren Welpen immer angefangen zu ignorieren, wenn er zu grob wurde. Als dann ein neuer Hund dazu kam (diesmal ein erwachsener Hund, der kein bisschen erzogen wurde) haben wir das selbe gemacht. Hat er mal gebissen bzw gekneift wurde er ignoriert. Der Welpe muss lernen, dass das Spiel sofort vorbei ist, wenn er zu grob ist.

Das ist in dem alter normal, musst du mit leben!.

Er braucht noch Erziehung...das ist normal

du solltest unbedingt ein gutes buch ueber welpen lesen - "Welpen" von Clarissa von Reinhardt  erklaert gut wie hunde ticken   erschienen im animal learn verlag...

hier lernst du wirklich wie die wlet aus hundesicht aussieht und wie du haldeln solltest -alle gewalt massnahmen, niederdruecken etc vergiss bitte ganz schnell!