Mein Wellensittich pflegt meine Wimpern

4 Antworten

Hallo, ich finde das nicht schlimm und deinen Wimpern, werden auch nicht kaputt davon, ausser er rupft alle aus* schmunzel*.

Es ist ein Liebesbeweis http://www.krone.at/Tierecke/Die_Beziehung_zwischen_Mensch_und_Wellensittich-Voller_Emotionen-Story-313580

Also mein Broiler ist z.b nicht allein und hat einen Artgenossen und knabbert auch an diversen Sachen herum 😄😄 (Nase , Wimpern) nuja ich lass ihn einfach 🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vögel habe kein Fell, sondern ein Gefieder.

Was bedeutet denn alt? Auch ältere Wellis suchen ein neues Zuhause. Also der perfekte Partner für deinen Welli.

Und wenn er das macht, sobald du dich dem Käfig näherst, heißt das, dass der Welli keinen Freiflug hat?

Ganz ehrlich: er hat das Recht auf einen Artgenossen, ganz egal, wie alt er ist.

Warum er an dir knabbert? Weil er alleine ist und du eine Art Ersatz bist. Fakt ist aber, dass du keinen Artgenossen ersetzen kannst. Ganz gleich, wie sehr du dich mit ihm beschäftigst.

Ältere Wellis gibt es ab und an im Tierheim, in Kleinanzeigen (Ebay, Quoka, örtliche Tageszeitung), bei Züchtern oder auch im Vermittlungsbereich von Welli-Foren (vwfd-forum.de/, forum.welli.net/). In Foren werden auch Transporte von Usern angeboten, so dass evtl. eine Mitfahrgelegenheit für einen Vogel gefunden werden kann.

Ansonsten sollte auf eine richtige Vergesellschaftung geachtet werden, d.h. dass der Neuzugang in einem separaten Käfig untergebracht wird, der in der Nähe des Anderen steht, so dass sie sich aus einer gewissen Distanz heraus aneinander gewöhnen können.

Sehr informative Seiten über Wellis:

vwfd.de/2/2.php

welli.net/

birds-online.de/

Sharalea
Beitragsersteller

Und noch etwas; Der Käfig ist dauer geöffnet. Sie kann sich frei bewegen, immer.

Sharalea
Beitragsersteller

Hör mal, möchte ja nicht unhöflich werden. Aber du hast meine Frage in keinster Weise beantwortet sondern nur kritisiert, dass mein Wellensittich alleine ist. Fakt ist: Meine Mutter bzw. meine Eltern haben hier das sagen, ich kann da also nichts dran ändern. Und ich bin mir sicher es gibt Tiere denen geht es schlechter, um so einiges. Musst mich hier nicht gleich als eine Tierquälerin darstellen. Ich weiß, dass das nicht richtig ist, aber ich bin nunmal weder volljährig, noch habe ich hier zu bestimmen, wie viele Tiere hier leben. Ich bin sehr tierlieb und war auch erst total am meckern. Aber sie zwitschert immer noch mit mir mit wenn ich singe und ihr scheint es gut zu gehen. Also spar dir solche Kommentare in Zukunft.

Hagebuttenkeks  15.05.2014, 22:57
@Sharalea

Dann gib sie ab, wenn du nicht mehr halten kannst. Ganz einfach.

Ich würde auf die Meinung meiner Eltern pfeifen, wenn es um das Wohl meiner Tiere geht.

Ich hatte dir gesagt, dass sie das aus Einsamkeit macht. Sie hat nur dich und beschäftigt sich entsprechend mit dir.

Aber wer ist bei ihr, wenn du in der Schule bist? Richtig: sie ist alleine!

Und als Tierquälerin habe ich dich nicht bezeichnet.